verbrannt u. ich weiss nicht was ich denken soll..
aber...
Die Verbennung hat er seit gestern, meine Schwester hatte mich darauf hingewiesen..und die Blase ist schon "gross". Also geweint haben muss er auf jeden Fall. Bloss dachte ich mir gestern dass die Erzieherin vielleicht nicht aufgespasst hat aber sie meitne heute morgen, dass sie nix heissen an hatte, gekocht habe etc. Nun frage ich mich..ob sie wirklich nichts mitbekommen hat oder mir etwas vormacht. Ich meine...es ist ja nicht schlimm...verzeihen wir alle mal..denk ich..aber dann kann man das doch sagen oder? Ich kann mir nicht vorstellen das er sich woanders verbrannt haben soll. Zu Hause hatte er sich nicht verbrannt und bei meiner Schwester auch nicht..oder koennen Blasen von etwas anderem entstehen? Will das ja nicht so hoch spielen, bloss weiss ich nicht wieso sie meinte er hat sich nicht bei ihr verbrannt..mh..*gruebel*
Mein Sinnlosposting des Tages!!! Schoenen Abend noch!
Re: verbrannt u. ich weiss nicht was ich denken so
bevor du liest was ich dir schreibe - eines vorweg: ich will dich weder angreifen, noch dich blöde anmachen, dir irgendwas unterstellen, o.ä. - ich möchte hier nur meinen eindruck deines postings wiedergeben und BITTE krieg es nicht in den falschen hals wenn es dir nicht gefällt, ja? ich meine es wirklich nicht böse, daß solltest du wissen. also:
gut, du hast selbst schon gesagt kinder können sich verbrennen, da hast du absolut recht und schließlich kann NIEMAND 100%, 24 h am tag auf sein kind aufpassen. du hast schlechte erfahrungen gemacht was den ersten daycare anging und als ich das posting jetzt gelesen hatte (weiter unten) dachte: hey klasse jetzt wirds gut bei euch. dann kam das posting mit der blase...tina ich habe das gefühl dadurch das die erste tagesmutter ein flop war, suchst du unbewußt nach gründen das der neue kiga nicht gut ist. ich verstehe das es dir wahnsinnig schwer fällt ihn loszulassen, ich hab wochenlang geheult als meine jungs in den kiga kamen und sie sich noch nicht mal umgedreht haben um tschüß zu sagen (die neuen freunde waren wichtiger *g*). das gleiche wird mir bei tia passieren und auch wenn ich das jetzt schon weiß werd ich die tränen nicht verhindern können (aber bis dahin dauerts noch).
eigentlich findest du die tagesmutter doch nett, oder? und irgendwie vertraust du ihr doch, nicht wahr? kann es auch sein das du ein klein wenig eifersüchtig bist, daß die tagesmutter das hinlegen am mittag so prima schafft? ich glaub das ginge mir genauso - ich empfand das auch als kränkend als der kiga den nils sauber bekam und bei mir das überhaupt nicht klappte....da kroch diese eifersucht auch in mir hoch, aber bei tim hab ichs dann geschafft und bei tia klappts mit dem topf auch schon prima. kann es vielleicht auch sein das er sich vielleicht doch bei deiner schwester verbrannt hat und sie sich nur nicht taut es dir zu gestehen? es ist nur so ein gedanke, ich will deiner schwester keine bösen dinge unterstellen. manchmal traut man sich nur nicht dinge zu gestehen aus angst man kriegt mächtigen ärger, das gibts nicht nur bei kindern ;o).
du solltest mit beiden vielleicht nochmal sprechen und sagen, daß du dir doch nur sorgen gemacht hast und du nicht böse bist bei wem auch immer das passiert sein soll. tina ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst aber glaub mir du machst das schon, du bist auf nem guten weg. mit der zeit werdet ihr euch beide an die situation gewöhnen und aven wird gern hingehen und du wirst gelassener und verlierst die kummergefühle ;o)
das aven abends nicht so recht einschlafen will liegt garantiert an seinem neuen tagesablauf, glaub mir auch da kommt die routine - es sind doch erst 5 tage - da kann man nicht soviel erwarten...gib ihm zeit und auch dir. du arbeitest doch wieder, ne? macht es dir spaß, kannst du abschalten oder bist nur mit den gedanken bei aven und machst dir sorgen??? vergiss das was bei der ersten tagesmutter war und versuch der neuen zu vertrauen, dann wirst du sehen es wird klappen.
bitte sei nicht böse, ich meine es nicht so wie du es vielleicht auffassen könntest. wirklich nicht!
LG, sandra deren tochter heute ne lecker bratwurst verdrückt hat ;o)
fuer Sandra und alle anderen die denken...
Re: fuer Sandra und alle anderen die denken...
bitte sei doch nicht so sauer...ich habe doch vorher geschrieben das ich dich keineswegs provozieren oder ärgern will, das war nicht meine absicht - ich glaube das hatten wir geklärt, oder? ich wollte lediglich meinen eindruck schildern. möchtest du meine postings immer falsch verstehen? sorry ich bin jetzt etwas ratlos, denn ich dachte ich habe mich korrekt verhalten damit dich darauf hinzuweisen das ich es eben NICHT böse meine.
lg, sandra die KEINEN, ich betone KEINEN streit anfangen will sondern nur ihre meinung sagen möchte wie es alle hier tun (ich hab mich auch nicht im ton vergriffen finde ich) - falls doch: FETTES SORRY!!!
Ich wollte bloss sicher stellen, dass mich hier keiner falsch versteht und denkt ich will mein Kind ungern abgeben..es ist eifnach nicht so!!! Ich bin einfach nur froh wie es jetzt ist..auch wenn er noch weint..doch weiss ich das das alles sich bald legen wird. Und ich kenne meinen Jungen, der ist bestimmt auch froh ein paar Freunde zu haben mit denen er spielen kann. Nur mit Mama ist ja oede..Also mach dir mal keine Sorgen. Wie gesagt ich habe mich bloss gewundert!!! Gebe IHR keine Schuld! Fands bloss merkwuerdig..und wie gesagt SINNLOSPOSTING! bis dann. Lg Kristina, die das alles nicht so eng sieht..und hoffe du Sandra auch nciht : ) schoene Bilder hast du da in deinem Profil..(einschleim) ; )
LG, sandra die erleichtert ist das du mich jetzt nicht für BÖSE hälst ;o) *puhhh, glück gehabt*
mein Lieblingsbild ist...
hab noch neue eingestellt ;o)! viel spaß... LG,
Ich bin selten hier im Forum und habe hier auch die Diskussionen nicht verfolgt! Als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich doch das ich mal schreiben sollte!
Josefa geht seit sie 10 Wochen alt ist zu einer Tagesmutter und ich habe diesen schritt auch nie bereut da ich wirklich gerne studiere! Es ist normal dass du dir wegen der Blase gedanken machst! Das ist bei uns auch so: wenn Josefa nach Hause kommt und die Pampers ausgelaufen ist, wenn sie dort mal gefallen ist! Natürlich fragt man sich dann schnell wie dieses oder jendes passieren kann oder konnte! Wir vertrauen der Tagesmutter auch und es läuft alles super! Aber dennoch ist immer ein gewisses natürliches Misstrauen da! das ist auch gut so, denn auch wenn man weiss das die Betreuung super ist sollte man die Augen und Ohren immer offen behalten (schliesslich sind kinder das wertvollste was man besitzt)
AB dem Sommer geht Josefa in eine Kita, dann haben wir auch gleich für später einen ganztageskindergartenplatz. Ich glaube auch dort wird man immer wieder die Situation haben man sich über irgendwelche Dinge wundert, man weiss eben dann doch nicht in jeder Minute was die Kinder so treiben!
Lg Nanni
Re: verbrannt u. ich weiss nicht was ich denken soll..
Blasen können auch entstehen, wenn man sich Haut arg quetscht.
Es muß nicht sein, daß er geweint hat.
Wenn ich denke, welche Hörner sich Luca manchmal holt und wie doll er sich mancmal anhaut und nicht weint, dann kann das schon sein, daß keiner was bemerkt hat.
Und mein Sohn hat auch immer mal Blessuren und das, obwohl ich aufpasse und nur das eine Kind zu betreuen habe. Es kommt halt nicht auf jedes Kind ein Betreuer. Solange der Kopf noch dran ist :-) würde ich das nicht so eng sehen. Wenn Du denen nicht vertrauen kannst, dann darfst Du ihn eben nicht weggeben und mußt dich selber drum kümmern.
LG Dani
wie geschrieben, sehe ich das ja nicht so eng..ich habe mich eher nur "kurz' gewundert und wollte kein tratra drum machen. Kristina
LG Dani
wieso Sinnlosposting?
MICH würde es rasend machen, wenn mein Kind in der Betreuung eine Verletzung erleidet, und mir dann hinterher keiner was sagt oder keiner was gesehen haben will. Mein Vertrauen wäre komplett dahin!
Wie sieht denn die Blase aus?
Es gibt ja auch Kinderkrankheiten die mit Blasen einhergehen. Wie gross ist sie, welche Farbe hat sie, und wenn es sicher eine Brandblase ist, war es vielleicht DOCH bei Deiner Schwester?
LG,
Cara
also ich denke eine Brandblase würde SEHR weh tun, und ich glaube, die wäre auch nicht weiss (?). Tja, aus der Ferne kann ich echt nicht raten was es sein könnte, kannst ja mal ein Bild einstellen :)
LG,
Cara
manche Kinder sind ziemlich hart im Nehmen. Und verbrennen kann sich ein Kleinkind auch an Gegenständen, die einem Erwachsenen gar nicht so heiß vorkommen. Meine Schwester hat sich mal an Tee verbrüht ... da schaute das rohe Fleisch raus.
Wie Du geschrieben hast vertraust Du Deiner Tagesmutter. Und Dir selbst ist die Verbrennung ja auch erst aufgefallen, als sie Dir Deine Schwester gezeigt hat. Vielleicht auch eine allergische Reaktion auf ein Insekt oder z. B. Brennessel??
GLG und auch Dir noch einen schönen Abend
Biggi
also verbrennen kann man sich an so vielen sachen, mein kleiner hat heute an ein auto gepackt und so geweint, denn er hat sich verbrannt, da es brüllend heiß war, weil es in der sonne stand. hätte ich nicht mit gerechnet. damit will ich sagen, dass es alles mögliche gewesen sein kann. oder auch reibung. vielleicht ist er irgendwo runtergerutscht, der finger ist mitgerutscht und schwupps, ist die verbrennung durch reibung da.
ich glaube man ist halt immer skeptisch, wenn man sein kind bei jemandem läßt und die kontrolle abgibt. das ist das los der mütter. einige gehen super damit um, andere tun sich schwerer, dazu zähle ich mich auch.
liebe grüße, julia
Ich hatte schon mal öfter so "Wasserblasen" am Finger. Die waren einfach da und taten erst weh, wenn ich sie aufgeknibbelt habe...schäm....
Vielleicht ist es so was ?
Ich denke eine Brandblase würde richtig weh tun. Und der Haut drum herum würde man auch einen Schaden anmerken.
GGLG Ute
ich denke auch, eine Brandblase würde schrecklich weh tun. Kann es sein, daß er eine Blase vom Spielen hat? (Krabbeln? Autos durch die Landschaft schieben? Nuckeln?)
Mach Dir keine Sorgen. Hendrik hat dauernd irgendwelche blauen Flecken, die ich mir nicht erklären kann. Manche hat er sogar bei der Tagesmutter erworben. Andere hier in meiner Obhut. Das ist halt so.
Lass die Blase in Ruhe, stich sie nicht auf, und in ein paat Tagen ist sie Geschichte.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn mit den Schienbeinen über jede Schwelle krabbelt und deswegen immer ein bißchen aussieht, als würde ihn einer mishandeln
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen