völlig anderes Thema...
Liebe Grüße, Jusa, mit gar nicht grünem Daumen ....dank für Tips!
Sorry, weiß ich nicht. Ich kriege jede Pflanze tot
.. dann hast Du wohl auch den schwarzen Daumen
LG Andrea
Darin bin ich auch Weltklasse <grins>!!!!!
Mich anschließen muß! Auch Planzentöter :O(
Re: völlig anderes Thema...
ich kenn es so.....
FUCHSIEN
Wenn die Temperaturen nachts öfters unter -10°C und in Hausnähe - wo sich die Balkon- und Kübelpflanzen meistens befinden - knapp über oder bei 0°C liegen, müssen Fuchsien in ihr Winterquartier. Temperaturen von 5 bis 10 °C in einem hellen und trockenen Quartier.Bevor du sie wegstellst die vorhandene Blattmasse um ein Drittel eingekürzt, kranke oder verfaulte Blätter und Triebe sollten entfernt werden. Nur sehr selten und mäßig bewässern, die Pflanzen sollen nur vor dem Austrocknen bewahrt werden. Auf den Balkon sollten sie erst nach den ?Eisheiligen" - Mitte Mai - zurück, auch wenn der April noch so sonnig erscheint. Die neu gebildeten Triebe sind den bekannten Spätfrösten gegenüber sehr empfindlich und können erfrieren.
Bei TULPENBÄUMCHEN kenn ich mich nicht aus aber ich denk das es da genauso funktionieren dürfte.
Optimale Bedingungen sind im Überwinterungsquartier nur selten vorhanden. Prinzipiell ist eine kühle und dunkle Überwinterung einer hellen und warmen Überwinterung vorzuziehen. Zwar verlieren die meisten Balkon- und Kübelpflanzen in einer dunklen und kühlen Überwinterung ihre Blätter aber sie erfahren dennoch ihre notwendige Ruhephase und treiben im Frühjahr wieder aus. Auch die Fuchsie kann bei Temperaturen von 2 bis 5°C bei wenig Licht überwintern. Sobald der Laubfall eintritt, die herabgefallenen Blätter entfernen, um Pilzbefall zu vermeiden.
Den letzten Abschnitt habe ich aus nem schlauen Buch ,ich hoff es hilft dir weiter.
LG Mohana/Diana
Re: völlig anderes Thema...
jetzt stellt sich nur die frage wohin mit den süßen....? der keller ist schon so voll, mist, na mal sehen, hatte gehofft, sie draußen lassen zu können...
ich berichte nächstes frühjahr, ob sie noch leben ;o)
liebe grüße, jusa
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen