urlaub ohne kind-soll ich das annehmen?
mein kleiner ist jetzt 32 wochen alt und eigentloich sollte es zusammen am so. in die dominikanische rep. gehen. es sollte auch unsere hochzeitsreise sein (mit dem kleinen). meine mutter hat jetzt vorgeschlagen ihn für die 2 wochen zu nehmen. ich vertaue ihr weil ich weiß dass sie damit erfahrung hat und er das paradies bei ihr hat. nur ich weiß nicht ob es nicht zu lange ist. 2 wochen, wird er mich da überhaupt erkennen? wird ihm das schaden? andererseits wird er dann eione super entspannte mutter vorfinden und ich habe die sicherheit, dass ihm in dom rep nix passiert weil er ja nicht fährt. bin ich eine rabenmutter wenn ich das angebot annehme? was würdet ihr tun?
LG
maggie
Ich glaube, ich könnte das nicht. 2 Wochen
Mußt Du entscheiden. Ich könnte es noch nicht.
Liebe Grüße Carmen
Ach ja......
Also .... ich weiß das dann auch nicht
Re: urlaub ohne kind-soll ich das annehmen?
ich bin sicher, dass der 1. urlaub mit eurem süßen total schön wird!! wir fahren in 3 wochen nach hiddensee und ich freu mich wahnsinnig darauf :-)
GLG Annie
ich weiss,dass meine Eltern irgendwann mal sagen werden:
Och..den kleinen könnten wir doch mitnehmen in den Urlaub!!
Und ich krieg schon jetzt die Krise...
2 Wochen OHNE ihn...ahhhhhh!!!
...
Meine Ma erzählte mir mal, als wir unseren 1. Familienurlaub hatten (Adria)..da war ich 1 3/4 Jahre alt.
Im Nebenzelt war ein Paar die hatten ihren gleichaltrigen Sohnemann bei der Oma gelassen. Mein Ma meinte, die Frau hätte keinen schönen Urlaub gehabt..und immer sehr sehr sehnsüchtig auf mich geschaut...!
Allerdings würde ich auch mit Mini noch nicht in die Dom-REp fliegen. Wir waren mal da...vor nen paar Jahren..War wunderschön...-aber mit Mini würde ich es nicht machen.
Obwohl da im Flieger ne Menge Zwerge von 6? Wochen bis 3 Jahre waren...
Bekannte geben ihre Zwerge immer bei Oma ab..und machen 1x im Jahr 2 Wochen alleine Urlaub...
Ist alles eine Frage der Mentalität..und wie du es machst..es wird schon Richtig sein!!
Ich könnte es nicht...
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich persönlich würde über sowas nicht mal nachdenken, weil es unvorstellbar für mich ist. Aber die Menschen sind ja unterschiedlich. :-)
Du wirkst so, als ob du gerne alleine fliegen würdest.
Hmm, geh in dich und hör auf deinen Bauch, so würde ich es machen...
LG;
Cundrie
also für mich gäbe es zwei Gründe warum ich es nicht machen würde, erstes: weil mir mein Kind unwahrscheinlich fehlen würde und ich bestimmt keinen schönen Urlaub hätte und zweitens: Wenn nicht jetzt die kleinen mitnehmen und einen entspannten Urlaub haben, wann dann?? Das erste Jahr ist meines erachtens das angenehmste Jahr, sie schlafen noch im Kiwa, laufen noch nicht...die Hitze macht uns mehr zu schaffen wie den kleinen....!! Und abends kann man den kleinen beruhigt in den Kiwa legen und entspannt mal einen Cocktail schlüfen...!! Später wenn sie laufen und schon ihren eigen Willen haben ist das dann nicht mehr so einfach...!!
Also ich denke, es mußt Du ganz alleine für Dich ausmachen...ich könnte und würde es nicht machen...!!!
LG
Sandra
ich würde es auch nicht tun. du machst dir sicher in dem urlaub viele gedanken um deinen kleinen! ist bestimmt nicht entspannend... wir fliegen mitte okt. für 3 1/2 Wo nach kalifornien. mit meinem kleinem ;) freuen uns schon jetzt riesig drauf. meine schwieger wohnt dort u. hofft, das sie ihn für ein paar tage mal bekommt-wenn wir ne 3-4tagesreise machen. mir ist jetzt schon schlecht u. ich weiß nicht, ob ich ihn bei ihr laß. stillen tu ich ja auch noch...
Aber du wirst schon das richtige tun ;)
LG,Kerstin
also meine persönliche Meinung ist die, dass im ersten Jahr das Urvertrauen gebildet wird. Wenn daher in diesem Zeitraum die Hauptbezugsperson für 2 Wochen nicht da ist, dann hätte ich da echt schiss. Mein Bruder war mal mit 4 Wochen für 3 Wochen bei seiner Oma und er hat echt Bindungsprobleme. Das ist vielleicht nur ein Einzelfall und es war ja auch noch arg früh, aber dadurch hätte ich schiss.
LG Mirja
Aber: sie ist erstens aelter und zweitens kennt sie die Situation auch nicht anders.
Du musst selber entscheiden, was am besten fuer euch alle ist. Ich koennte nicht ohne meinen Sohn in den Urlaub, aber ich habe auch widerum eine andere Situation als mein Bruder... mein Sohn waechst mit mir und meinem Mann als alleinige Bezugsperson auf.
LG Claudia
ich hab da auch schon drüber gegrübelt. Ich würde im Winter so gerne eine Woche Snowboarden fahren. Im Gegensatz zu vielen anderen Müttern hier, würde sich mein "vermissen" glaube ich in Grenzen halten -die Freiheit würde wahrscheinlich siegen *lach* und meiner Mutter vertrau ich da so wie du blind.
Allerdings hab ich Skrupel, was da mit Julian passiert, wenn für ihn unerklärlich die Frau, die sonst immer den ganzen Tag um ihn war, plötzlich nciht mehr da ist. Hm.
Ich denke es kommt auch auf die Entwicklungsphase der Kleinen an. Wenn sie gerade eh fremdeln, ist es undenkbar, wenn nicht, hm...das ist wirlich schwer. Irgendwie scheinen sich ja menschliche Bindungsfähigkeit schon (auch) im ersten Jahr zu entwickeln, da funkt eine so lange Trennung von der Bezugsperson vielleicht ungünstig rein.
Es ist wirklich schwer.
Gruß
Anja, die jetzt warscheinlich zum Wintersport nur nach Bayern fährt und Omama als Hüterin mitnimmt.
Snowboarden?
Ein Kompromiss
LG Carmen
Re: Snowboarden?
Auf jeden Fall brauch ich dringend Pistenspaß *yeah, mal völlig unmütterlich ausflipp*
Aber erst einmal fahren wir nächste Woche zum Windsurfen nach Südfrankreich *jippie*, da kommen übrigens meine Schwester nebst Freund mit, also auch Kinderbetreuung *griiiins*
Gruß
Anja, mit Krabbeljulian, der heute seinen ersten blauen Fleck vorweisen kann *autsch*
Nee. Ging bei mir garnicht...
Könnt ihr nicht um ein Jahr verschieben? Ihr seid ja noch jung :O)!
liebe Grüsse
Charlotte
Ich könnte das nicht
Ich könnte und wollte das nicht - und ich glaube,
LG
Sonja
Für mich kommt das auch nicht in Frage....
Ich würde ihn auch viel zu sehr vermissen und den Urlaub könnte ich dann nicht wirklich genießen!
LG Sabrina
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen