Suchen Menü

unterleibsziehen... etwas lang

hallo ihr lieben - ich muss mal n frage loswerden: gestern bin ich von arbeit mit meinem laptop losmarschiert und das ding ist ziemlich schwer. jedenfalls gehe ich ein paar schritte und plötzlich merke ich ein starkes ziehen im unterleib - so krampfartig. es tat etwas weh. ich denke, na holla - du solltest also nicht mehr so schwere sachen tragen und bin langsam und mit pausen weitergelaufen. das ziehen trat so 2-3 mal auf, dauert so 10 sek. und war dann verschwunden.
heute morgen bin ich mit leichtem gepäck losmarschiert und da war es wieder da! es lang also nicht am schweren tragen!? 2-3 mal - aber bis jetzt war nichts weiter. ich bin nun etwas verunsichert. bin am morgen in der 12. SSW und habe mächtig schiss, dass etwas passiert - so kurz vor dem ziel. meinen nächsten FA-Termin habe ich am montag - der letzte US war vor 6 wochen :-( ich weiß überhaupt nicht, wie's dem krümel geht.... :-( hattet ihr schon ähnliche beschwerden? evt. ist das völlig normal? bin auch etwas im stress - da mein AG Insolvenz anmelden will... super, oder?
danke fürs zuhören und antworten :-)
GLG Annie 11. SSW
Bisherige Antworten

Re: unterleibsziehen... etwas lang

Hallo Annie!
Solch krampfartiges Unterleibsziehen hatte ich auch schon, das war auch in der 11. SSW. Habe mir da auch Sorgen gemacht, aber es kam wohl nur vom Wachsen der Gebärmutter. Zumindest ist mit meinem Bauchzwerg alles okay! :o)
Falls du trotzdem zu beunruhigt bist, ruf' doch einfach mal bei deinem FA an!
LG
Landei, 16. SSW

ich werd mich einfach die paar tage noch gedulden und mich ein bißchen schonen... ich bin so nervös wegen montag. ständig denke ich an ein posting, was ich hier irgendwo gelesen hab: MA in der 8. SSW - und erst in der 11. SSW durch US entdeckt *grusel*
der gedanke daran macht mich echt fertig... :-(
LG Annie

Diese Gedanken habe ich auch ständig gehabt. Ich wäre fast verrückt geworden, wäre am liebsten jeden Tag zum FA gerannt. Ich kann deine Angst also verstehen.
Aber du wirst sehen, deinem Baby geht es gut, ganz sicher!
LG
Landei

Hi Annie,
das Ziehen kenne ich vom Spazierengehen, also auch vom Laufen. Da half bei mir auch nix mehr als SOFA und FERNSEHEN und dann war es weg.
LG Mirja

Hallo Annie
Ich habe auch diese Ziehen im Unterleib. Bei mir meint meine Ärztin, es kommt vom Wachsen der Gebärmutter. Es zieht bei mir immer nur, wenn ich länger gesessen habe und dann Aufstehe. Wenn ich dann langsam aufstehe (was total blöd aussieht) geht es.
Das wird schon wieder, bestimmt. Laß es ruhig angehen und schon dich, so gut es geht.
GLG Birgit 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen