unsere tochter will nichts trinken-wer weiß rat?
Re: unsere tochter will nichts trinken-wer weiß rat?
also so richtig helfen kann ich dir auch nicht. Luca wurde auch 6 Monate voll gestillt und wollte anfangs nix trinken. Aber ich habe halt immer wieder angeboten und irgendwann ist es auch besser geworden, hat aber lange gedauert. Jetzt wo er die Flasche selber nehmen kann stelle ich ihm einfach etwas hin und er ´trinkt wenn er Durst hat. Vielleicht aolltet ihr darum kein so großes Aufhebens machen. In dem Alter machen sie solche Sachen manchmal auch extra, weil sie merken, daß es euch ärgert und sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Biete ihr einfach immer mal etwas an und wenn sie nix will, dann lass sie einfach und kommentiere es gar nicht groß. Umsomehr Druck man manchmal ausübt umso mehr das Gegenteil erreicht man dann. Ich kenne das mit dem Essen, das ist bei uns Theater....Tag für Tag. Wenn ich so tute, als wenn es mir egal ist, ob er etwas nimmt oder nicht geht der Mund meistens von selber auf. ich ignoriere ihn dann und meistens meckert er empört, wenn nix mehr kommt.
LG
Dani
Re: unsere tochter will nichts trinken-wer weiß rat?
ich habe mir deswegen auch immer Gedanken gemacht. Aber mittlerweile denke ich, wenn sie Durst haben, trinken sie auch.
Jannis trinkt mal mehr und mal weniger. Oft auch unter 100 ml am Tag und das, wo er schon zu über 50% bei uns mitißt.
Übrigens trinkt Jannis nur Saftschorlen. Vielleicht hast Du einfach noch nicht das Richtige gefunden?
Gedanken mußt Du Dir nur machen, wenn es Linn sichtlich nicht gut geht oder wenn der Stuhl ihr Probleme bereitet.
Ansonsten würde ich sagen, locker bleiben und immer wieder anbieten. Evtl. auch direkt aus dem Glas/Becher und vor allen Dingen selber vorleben!
Wenn Du zusammenrechnest, wieviel Flüssigkeit Linn alleine durch die Breie (im KH gilt z.B. Obstbrei als Flüssigkeit!) zu sich nimmt, dann ist es bestimmt gar nicht wenig.
Wenn Du arg unsicher bist, sprich es nächstes Mal beim Kinderarzt an, vielleicht kann der Dich beruhigen.
Liebe Grüße
Nic
versuch mal Fruchtsüße
Bei uns ist/wahr es genauso! 6 Monate gestillt dann Beikost, aber trinken will Josefa nicht! Wir haben es mit Wasser, Tee und Säften versucht! Natürlich auch unterschiedliche Sorten. Wir haben Avent Flaschen und auch Tassen etc ausprobiert, klappt auch nicht!
Aber uns ist aufgefallen, dass Josefa es gerne süss aber nicht säuerlich mag (ich meine fruchtig süss)! Wir geben seit ein paar Tagen Fruchtaufstriche auf Reiswaffeln und das findet sie toll! Daraufhin habe ich gestern Fruchtsüße von Allos (Apfeldicksaft mit Traubendicksaft) gekauft, heute einen Kamillentee gekocht und habe da ordentlich diese Süße reingekippt! Du wirst es nicht glauben aber sie hat heute zum ersten Mal getrunken, mit einer Avent Flasche und drauf war ein Variabler Sauger!
Vielleicht versuchst du es auch mal! Da kann man auch nicht so viel verkehrt machen, da kein konventioneller Zucker drin ist! Natürlich werden wir wenn sich das mit dem Trinken eingespielt hat die Konzentration immer weiter verringern, aber ich denke dass wir jetzt nach einem halben Jahr auf der Flasche rumkauen wohl erst mal schauen müssen dass Josefa überhaupt etwas trinkt!
Lg Nanni
Re: unsere tochter will nichts trinken-wer weiß ra
auch wir hatten Probleme mit dem trinken, was soll ich sagen, wir haben es immer wieder mit einem Fläschchen probiert und seit 1 Woche ist der Knoten geplatzt und er trinkt wie ein Wilder ( heute schon 300ml ).
Beim letzten KiA-Besuch hatte ich ihn mal wegen dem damals noch schlechten trinken gefragt. Er sagt solange der Kleine feuchte Lippen und 4 nasse Windeln am Tag hat ist es unbedenklich. Er holt sich dann nämlich wohl die ganze Flüssigkeit die er braucht beim stillen. ( Ich stille ihn im Moment noch 3x, abends, nachts und morgens. )
Zu trinken bekommt er Tee ( mag bloß keinen Fencheltee ), Mineralwasser oder Babysäfte. Wir benutzen einen ganz normalen Latexsauger, denn Silikonsauger möchte er überhaupt nicht.
LG Sabrina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen