unsere süßen brauchen eine dreck-therapie!!
GLG Annie, die hofft, dass mia davon verschont bleibt.
Hihi, dann kann ja Hendrik nix passieren!
ich denke auch, daß die zunehmende Sterilität in Kinderzimmern da ganz erheblich zu beiträgt. Hendrik darf gerne Dreck futtern, wenn es doch schmeckt.
Die meisten Allergien haben übrigens diejenigen, die jetzt so um die 20/25 sind. Deren Eltern haben sich die Finger mit Sterillium desinfiziert, bevor sie ihre Babies angefasst haben...
Ganz liebe Grüße
Lena, selbst allergiegeplagt aber mit kerngesundem Sohnemann
Re: unsere süßen brauchen eine dreck-therapie!!
Diese These habe ich schon öfter gehört und ist für mich auch absolut nachvollziehbar.
Nur wer mit Keimen kinofrontiert wird, kann seinem Körper auch ermöglichen sich damit auseinander zu setzen. Und das Immunsystem kann lernen.
Als Hundebesitzer der viel im Wald unterwegs ist, muss man manchmal auch eine dicke HAut haben, wenn man die KInder mitnimmt. Die KInder haben einen riesen Spass dabei und sind oftmals schmutziger als Pebbles...aber glücklich !!
GGLG Ute
Meine Freundin zB. ist Krankenschwester - ihr Kind war ständig krank - ich sagte ihr, sie soll ihn dreckig werden lassen - und sie sind aufs Land gezogen und der Junge war wie ausgewechselt!
Wenn ich schon die Werbung für zB Sagrotan sehe, wird mir ganz schlecht! Freue mich schon drauf, wenn mein Kleiner selber läuft - dann kann er alles anfassen und kosten, was Mutter Natur zu bieten hat(außer gefährliches nat).
Viel schlimmer finde ich jedoch, dass man gar nicht weis, welche Pflanzen im eigenen Garten giftig sind und welche nicht - eine"Engelstrompete" kommt mir zB nicht auf den Hof.
ja also wenn das so ist darf Melina sich jetzt einsauen bis zum abwinken.Vieleicht geht Ihre Neurodermitis echt weg.
Hm kann ja echt sein das ich sie zu sauber gehalten habe.
Ernüchternt ist das ganze wirklich.
GLG,Manuela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen