und was habt ihr dazugewonnen......
Ich werde auch später mehr dazu schreiben.
LG
sandi
Re: und was habt ihr dazugewonnen......
dazu gewonnen hab ich ne Menge!! Für mich war schon immer der Sinn des Lebens, ein "Leben" auf die Welt zu bringen und für das Wesen immer da zu sein! Es gibt nichts schöneres, als ein Kind aufwachsen zu sehen!
Jetzt weiß ich so richtig, was es heißt, Verantwortung zu haben.
Man erfreut sich an so kleinen Dingen, wie z.B. das erste Lächeln, die ersten Worte, die ersten Schritte!
Ich glaub, ich bin geduldiger geworden, obwohl sie manchmal ganz schön auf die Probe gestellt wird ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, das ich in meinem Leben noch nie glücklicher war! Eine Familie zu haben ist Gold wert!!
LG Kerstin
Oh jaaaa...
GLG
Sandi
Dazugewonnen habe ich vor allem, dass sich Prioritäten/Wichtigkeiten verändert haben. Das Wichtigste sind meine Kinder.. alles andere kann warten... !!!
Die Welt mit Kinderaugen sehen ist für mich auch einfach ein ganz tolles und einmaliges Gefühl! Wie sehen die Kinder die Welt? Was lernen sie neu dazu? Was entdecken sie jeden Tag? Man erhält einfach einen anderen Blickwinkel! Ich freue mich über die absoluten Kleinigkeiten, sehe Dinge, an denen man früher vielleicht eher achtlos vorübergegangen ist. Das empfinde ich als eine super Bereicherung!
Ich bin viel geduldiger geworden Das macht sich auch im Umgang mit anderen Menschen bemerkbar... früher war ich eher aufbrausend und ungeduldig... das hat sich doch erheblich verändert....
Ich komme mit viielll weniger Schlaf aus.. !!! Füher konnte ich den ganzen Samstag und Sonntag komplett im Bett verbringen.
So das sind meine Empfindungen..wie sieht es mit euren aus?
Ich kann nicht in Worte fassen, was ich dazugewonnen habe. Denn es ist unendlich viel.
Der Blick in seine Augen,
seine zugegebenermaßen feuchten Küsse,
seine ausgestreckten Arme, wenn er auf meinen Arm will,
sein breites Grinsen, wenn er den Clown macht,
seine Art, die Welt zu entdecken,
das Patschen von kleinen Händen auf dem Parkett, wenn er hinter mir hergekrabbelt kommt,
das nächtliche Schleichen in sein Zimmer, um ihm beim schlafen zuzusehen,
die Begeisterung, wenn er etwas bekommt, was er haben möchte,
die Wutanfälle, wenn er es nicht bekommt,
die Fluchten in meine Arme, wenn er Angst hat oder sich weh getan hat,
das Gequassel auf dem Rücksitz beim Autofahren,
die kuscheligen Momente, wenn er zwischen Badewanne und Bett seine finale Flasche trinkt,
das TUTUTUT, wenn er seine Autos durch die Gegend schiebt,
die Tobegeräusche, wenn Papa mit ihm spielt,
das Spielen im Hintergrund, wenn wir alle in der Küche sind und kochen,
sein Telefonieren mit halben Birnen und Fernbedienungen,
seine Wanderungen um den Wohnzimmertisch,
sein Strahlen, wenn ich ihn von der Tagesmutter hole...
Also hier könnte ich ununterbrochen weitermachen. Aber ich glaube, dann wird mein Beitrag wegen übertriebener Länge gelöscht...
;)
Lena, total begeistert von ihren Männern
Liebe, die Gestalt angenommen hat.
Glück, für das es keine Worte gibt.
Gefühle, die man nicht beschreiben kann.
Kurz: eine unglaubliche, langersehnte und absolut traumhafte Tochter.
GGLG
Christine
da kann ich mich einfach nur anschließen!
du hast eine ganz süße maus - hab gerade mal in dein profil gelinst :-)
GLG annie
dazugewonnen hab ich ne menge:
- unheimlich viel nicht-in-worte-zufassende lebensfreude,
- LIEBE, die man mit nichts in der welt vergleichen und aufwiegen kann.
- ungeahnte fähigkeiten: zum beispiel spielzeug wieder instand zusetzen, flecken, von denen man dachte >die gehn nich mehr raus
egal wieviel mist sie in ihrem leben bauen/noch bauen werden: ich würde mein jetziges leben gegen das ohne kinder NIEMALS tauschen wollen. durch sie fühlt man sich vollkommen.
GGLG, sandra
Liebe. Unbeschreiblich viel Liebe! LG Carmen
GLÜCK!!!!!!! Und zwar unbeschreiblich viel. Das Gefühl zu platzen weil man jemanden sooooo lieb hat und so unglaublich stolz auf so ein Zwerglein ist, wie ich es mir bevor ich Kinder hatte, niemals hätte vorstellen können. Das Gefühl jemanden Bedingungslos zu lieben und Geliebtzuwerden ist einfach toll.
Was habe ich noch dazugewonnen? Wieder Dinge zu sehen, die ich vorher nicht (mehr) beachtet habe, Zeit für "unwesentliches". Kinderlachen, das die Sonne auch schon morgends um 5 aufgehn lässt......
Ach und die Erkenntnis, das man auch mit Stundenweise schlaf mehr als 4 jahre überleben kann ;-)
LG Jassy mit den zwei größten Glückstreffern in ihrem Leben
Lucas schenkt seinem Vater eine Packung Taschentücher, weil da sein Lieblinsgtier drauf ist : das kann nur ein Kind.
Gestern lag ich mit Anna im Bett und sie nimmt mein Gesicht in beide Hände und drückt es an ihr Gesicht und bleibt 5 Minuten so liegen: das setzt Gefühle bei mir frei, die kann ich nicht beschreiben.
Ohne Bedingungen lieben, das können nur Kinder...
und soooo viel mehr
GLG Ute
Re: Liebe , Liebe Liebe , Liebe Liebe LG
Ganz viel liebe und Glücksgefühle,wenn
GLG,manuela die Ihren Kindern garnicht böse sein kann
dazugewonnen hat man als Mutter eine ganze Menge. Ich finde es wunderschön zu sehen wie mein Süßer sich entwickelt, was er schon alles kann usw..
Ein Kind ist einfach das schönste Geschenk das es gibt.
GLG Sabrina
Das GANZ große Glück und unendliche Liebe!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen