Suchen Menü

umfrage- wehenkurve- und wie lange noch?

morgen erst mal an alle- war heut früh beim ctg- hatte auf der wehenkurve alle 5 minuten leichte wehen- meine hebamme sagt, daß das nicht bedeuten muß- hatte das schon jemand von euch? und wie lange hat es dann bei euch noch gedauert? glg ama (ET-16)
Bisherige Antworten

Re: umfrage- wehenkurve- und wie lange noch?

Hallo liebe Ama,
bin heute ET -15 und habe laufend Wehen. Viele davon sind sehr sehr schmerzhaft und treten auch teilweise sehr regelmäßig auf. Letzte Woche war es so schlimm, dass ich keine Nacht schlafen konnte. Aber wirklich wirksam waren sie bisher nicht. O. k. mein Muttermund ist bereits 2 Finger durchlässig aber das Köpfchen liegt noch ganz weit oben und ich bin superfrustriert. Auch Homeopathie hat bisher nichts geholfen. Das Ganze war aber in meiner ersten SS auch so und da bin ich noch 5 Tage über Termin gegangen.
Ich kann Dir leider aus meiner Sicht nichts positiveres schildern. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine angenehme Geburt und ein gesundes Baby.
Alles Liebe und Gute und liebe Grüße,
Claudia

Re: umfrage- wehenkurve- und wie lange noch?

Hallo ama!
Weißt du denn noch wie weit sie ausgeschlagen haben? Es könnten die Alvares-Wellen sein, sie schlagen 5-10 mmHg aus und man bemerkt sie nicht. Es ist ein Zeichen für eine erhöhte Uterusaktivität. Bei mir waren es 15 Stück in einer halben Stunde beim letzten CTG. Obwohl ich Partusisten in der höchsten Dosis bekomme. Ich habe das Gefühl, das meine Wehen stärker werden und jetzt hab ich auch nachts welche und werde davon wach. Also bei meinem zweiten Sohn begannen diese 4 Wochen vor der Entbindung (vorher hatte ich diese auch schon mal in der 27.SSW, da hab ich dann auch Partusisten bekommen).
GLG Katja, 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen