umfrage: haariges thema...
nagut, dass ich nicht schlimm, die zupfte ich dann aus und weg waren sie. aber ich habe das gefühl, dass nun während der SS der grauanteil extrem zugenommen hat. kann das sein? geht es jemandem ähnlich? oder ist das eben bei mir so... familiär bin ich leicht vorbelastet - aber ich wollte nicht mit mitte 30 ständig meine haare tönen/färben müssen. :-(
GLG Annie
Re: umfrage: haariges thema...
also ich glaube schon, dass das vermehrte Sprießen grauer Haare mit der Schwangerschaft zusammenhängen kann. Eine entfernte Bekannte von mir hat auch durch die hormonellen Veränderungen während der SS wesentlich hellere Haare bekommen und bei einer anderen hat sich fast die ganze Lockenpracht in Wohlgefallen aufgelößt.
Vielleicht hast Du ja Glück, dass sich der Grauwuchs nach Ende der SS wieder normalisiert. Ich drück Dir die Daumen.
LG Petra 30+0
also es sind schon ein paar mehr geworden (dunkle, dicke Haare sind da auch wirklich gaaanz unvorteilhaft). Aber ich kann Dir beim beste Willen nicht sagen, ob das mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Also bei mir kann es auch an der einzuarbeitenden Kollegin liegen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die seit Donnerstag im Mutterschutz ist und jetzt nicht mehr vor Ort genervt wird, sondern nur noch dauernd angerufen!
ist bei mir auch so, die sind nicht grau, sondern pigmentlos -o-,
Also, dein Kind zieht dir die Pigmente ab, weil es sie ja bracht, daher werden deine Haare hell (kannst unterm Mikroskop durchgucken).
Verschwindet nach der SS wieder, ne Kollegin hatte ne dicke helle Strähne, die ist auch weider komplett weg.
LG Bianca**
GLG Annie
so sehen meine auch grade aus, soweit zu : in der SS gedeihen die Frauen und sind schön wie nie -o-...
Aber wird ja bald wieder besser :-).
LG Bianca **
das ist übrigens nach der schwangerschaft nicht wieder weggegangen.
in dieser schwangerschaft kommt es mir nicht ganz so schlimm vor...
lg,
maria
Also ich...
Ich selbst "erblühe" allerdings auch nicht gerade in Schönheit- mir fallen nämlich unglaublich viele Haare aus! Ich musste mittlerweile schon zwei mal den Abfluss im Badezimmer abschrauben und reinigen (obwohl ich immer ein Abflussieb benutze!) und ihn wieder frei machen!!
LG von Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen