umfrage an zweit oder mehrfachgebärende
wer wurde denn dazu angehalten das nächstemal ein kaiserschnitt machen zu lassen weil er einen damriss/schnitt oder scheidenriss hatte?
ich hatte einen dammschnitt einen scheidenriss und einen gebärmutterriss wurde nach der geburt 4 std genäht
aber mir sagte noch niemand das ich deshalb einen kaiserschnitt machen lassen sollte
meine hebamme damals meinte die zweite geburt wird ganz andres werden
was habt ihr gesagt bekommen???
wurde wirklich allen gerissenen empfholen das nächstemal ein kaiserschnitt in betracht zu ziehen?
lg luna + emely + bubchen
nee. gruss, lucia
Re: umfrage an zweit oder mehrfachgebärende
dass wäre ja fatal, wenn jeder der gerissen oder geschnitten wurde einen KS bräuchte.
Ich hatte auch beides und hoffe diesesmal sogar ohne etwas davon zu kommen.
GGGGGGGGLG Nancy
Nein ...
Wieso soll da ein KS gemacht werden, versteh ich nicht?! Ich denke die Chance wieder zu reißen ist ebeb wieder höher, oder irre ich mich?
LG Sunny +Laura +Maximlian(26.SSW)
Re: Nein ...
bin froh das es wohl bei mehrer so ist
lg luna + emely + bubchen
Nein auf gar keinen Fall..
Aber trotzdem hoffe ich, dass ich spontan entbinden kann und bisher spricht ja nichts dagegen.
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) und Zwergjunior (20. SSW)
kenn ich auch nicht.
Re: umfrage an zweit oder mehrfachgebärende
Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt, bei der 2. Entbindung Risse 3. Grades, d.h. Dammriss, Riss bis zum After und Scheideninnenriss. Trotzdem wurde mir nichts gesagt, dass ich dieses Mal einen KS bräuchte. Und das habe ich auch nicht vor.
LG Brigitte 19+5
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen