Suchen Menü

umfrage an zweit oder mehrfachgebärende

ich komme darauf durch die umfrage die im märz/april forum lief wegen spontan oder wks
wer wurde denn dazu angehalten das nächstemal ein kaiserschnitt machen zu lassen weil er einen damriss/schnitt oder scheidenriss hatte?
ich hatte einen dammschnitt einen scheidenriss und einen gebärmutterriss wurde nach der geburt 4 std genäht
aber mir sagte noch niemand das ich deshalb einen kaiserschnitt machen lassen sollte
meine hebamme damals meinte die zweite geburt wird ganz andres werden
was habt ihr gesagt bekommen???
wurde wirklich allen gerissenen empfholen das nächstemal ein kaiserschnitt in betracht zu ziehen?
lg luna + emely + bubchen
Bisherige Antworten

Re: umfrage an zweit oder mehrfachgebärende

Hi,
dass wäre ja fatal, wenn jeder der gerissen oder geschnitten wurde einen KS bräuchte.
Ich hatte auch beides und hoffe diesesmal sogar ohne etwas davon zu kommen.
GGGGGGGGLG Nancy

Nein ...

Bei Lauras Geburt hatte ich einen Dammschnitt, Dammriss und einen Scheidenriss. Zu mir hat noch keiner was wegen Probleme gesagt, schon gar nicht von KS. Ich mache sogar eine Hausgeburt, wenn alles in Ordnung ist.
Wieso soll da ein KS gemacht werden, versteh ich nicht?! Ich denke die Chance wieder zu reißen ist ebeb wieder höher, oder irre ich mich?
LG Sunny +Laura +Maximlian(26.SSW)

Re: Nein ...

bei der umfrage bei uns wurde geschrieben das den frauen gesagt wurde das sie beim nächsten mal reißen wohl inkontinent werden könnten und es wurde ihnen deshalb für das nächste ein ks empfohlen wie gesagt mir wurde davon auch nichts gesagt
bin froh das es wohl bei mehrer so ist
lg luna + emely + bubchen

Nein auf gar keinen Fall..

ich hatte einen Dammschnitt und -riss und das Schlimmste war der Scheideninnenwandriss. Da wurde ich dann auch über eine Stunde genäht und hab ganz viel Blut verloren, so dass ich sogar am nächsten Tag nicht aufstehen durfte/konnte (hab aber auch eine Blutgerinnungskrankheit).
Aber trotzdem hoffe ich, dass ich spontan entbinden kann und bisher spricht ja nichts dagegen.
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) und Zwergjunior (20. SSW)

kenn ich auch nicht.

Re: umfrage an zweit oder mehrfachgebärende

Hallo!
Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt, bei der 2. Entbindung Risse 3. Grades, d.h. Dammriss, Riss bis zum After und Scheideninnenriss. Trotzdem wurde mir nichts gesagt, dass ich dieses Mal einen KS bräuchte. Und das habe ich auch nicht vor.
LG Brigitte 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen