umfrage:-)
also:
habt ihr schon alles für´s baby?? richtet ihr das zimmer eher neutral ein oder (die die schon wissen was es wird) so richtig babyrosa oder blau??
habt ihr schon Kinderwagengekauft?? Welcher ist eurer meinung nach der beste??
lg tanja 26ssw mit vanessa und angelina 20 monate
Re: umfrage:-)
Also ich habe noch nicht alles für das Baby. Kinderwagen haben wir schon gekauft und ein paar Kleinigkeiten. Um das Kinderzimmer kümmern wir uns im November, aber ich möchte ein gelbes, neutrales Zimmer, denn ich finde ein rosa /blaues (in unserem Fall) blöd.
Alles Liebe
Alexandra und kl. Prinz
29.SSW
wir können das Kinderzimmer erst einrichten, wenn wir unser Dachgeschoß fertig ausgebaut haben, da der Kleine in unser jetziges Schlafzimmer soll und wir dann hochziehen. Ich hoffe also stark, dass mein Mann damit bis Dezember fertig wird. Die Möbel nehmen wir von meiner Tochter, die ist 4,5 und kriegt dann andere.
Den Kinderwagen haben wir schon seit langem (bei E... per Sofortkauf), ist ein Novus 3 (Jogger) von ABC Design mit extra Hartschale fürs Baby und ich finde, was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, unschlagbar. Und klasse aussehen tut er auch noch.
LG Jesi 30 ssw
Aaalso:
wir haben noch nicht alles für's Baby. Genaugenommen haben wir ein paar Kleidungsstücke, aber auch noch lange nicht alles.
Das Zimmer wird sicher in den nächsten zwei Wochen gemacht, weil wir ja wegen Hendrik sowieso umbauen. Allerdings haben wir ja noch bis zum 20. Januar Zeit, die Möbel zuende zu lackieren. Das wird also jetzt so im Laufe der Zeit passieren.
In dem Zimmer wird schon ziemlich viel blau sein, weil der Teppich sowieso blau ist. Die Möbel hätten wir sowieso blau und cremeweiß lackiert, weil wir beide rosa hassen und nichts gegen einen "blauen Salon" für Mädchen haben. Also ist das Zimmer eher neutral.
Einen Kinderwagen zu kaufen, haben wir letzten Samstag versucht, um dann festzustellen, daß der Hartan Racer XLS leider nicht in den Kofferraum eines Renault Clios passt. Also sind wir wieder von neuem auf der Suche.
Wenn man allerdings einen größeren Kofferraum hat, scheint er ein ziemlich guter Kinderwagen zu sein.
Liebe Grüße
Lena, die jetzt schonmal anfängt, Regale auszuräumen
nein, ich habe noch nicht alles für's Baby. Wir brauchen unbedingt noch einen Schrank für die Sachen. Wir haben allerdings vor, den am Freitag zu kaufen. Ich habe ja schon einen 5jährigen Sohn und damals hat mir meine Schwester ihren Kinderwagen geborgt. Der steht immer noch im Keller bei uns. Wobei ich als Tragetuchfan nicht sicher bin, ob ich ihn überhaupt wieder hervor hole.
Liebe Grüße
Hanne 30. SSW
ja, ich hab schon fast alles;
nein, Kinderzimmer ist noch nicht eingerichtet und wird "neutral" werden - rosa ist mir zu krass.....:-)
KiWa haben wir auch schon - ein Chicco Cortina Kombi -> siehe Profil!
Naja, obwohl ich wie gesagt schon alles habe, treibe ich mich doch ständig noch auf Babybasaren und Flohmärkten herum....was es nicht alles so gibt *G*
Und bei Dir selber???????
GLG Meike und Klara 27+5
wir haben schon alles, da wir ja eine tochter schon haben nd nun wieder eine bekommen..und das sogar in der selben jahreszeit, das zimmer ist fliederfarben gestrichen und ich hab rosa bettwäsche:-)) und elfen vorhänge (schön kitschig:-)
nur noch laminat verlegen undeinräumen..fertig:-))
das einzige was wirklich neu ist, ist der kiwa konnte menne davon überzeugen das ich unbedingt einen neunen brauche:-)
ist ein emmaljunga duo edge geworden(profil)
lg tanja
Also...
wir haben schon ziemlich viel für's Baby. Waren aber selbst nur einmal shopping machen und haben ein paar Kleider gekauft. Das meiste haben wir von meiner Mama schon geschenkt bekommen! Die ist nämlich gar nicht mehr zu bremsen! Die würde am liebsten jeden Tag was anderes neues kaufen! ;-)
Das Zimmer haben wir am letzten Wochenende gestrichen, Teppich verlegt und die Möbel aufgebaut. Die Wände sind gelb und die Decke und der Teppich sind blau. Wir bekommen ja einen Jungen und wollten eigentlich so ziemlich alles hellblau machen... aber ich hab mir gedacht, "was, wenn die Frauenärtzin sich verkuckt hat und wir vielleicht doch ein Mädchen bekommen würden?!" (das glaube ich zwar nicht, aber man weiß ja nie!) *grins* Dann wäre hellbau irgendwie doof. Und da haben wir uns geeinigt die Wände gelb zu machen! Sieht totaaaal schön aus! Und mein Freund hat sich durchgesetzt und hat extra für seinen Sohn ;-) noch eine Bordüre angebracht mit "Bob der Baumeister" drauf! *grins*
Den Kinderwagen haben wir auch schon. Der sollte eigentlich eine Lieferzeit von 8-10 Wochen haben... ja und jetzt ist er nach 3 Wochen schon gekommen! ;-)
Wir haben den "Hartan Racer XLS"! Mit dem extra Sportwagenaufsatz. Da kann der Kleine also ne gaze Weile drinsitzen. Der ist echt klasse! Wir sind total begeistert! Der einzige Nachteil ist halt, das er zeimlich teuer ist... 380,- Euro! Wir hatten das Glück, das Oma und Opa die Hälfte dazu gegeben haben! :o)
GGGGLG Nina 28.SSW
also kinderzimmer ist bestellt, kommt anfang dezember. Zimmer ist noch überhaupt nicht angefasst. Aber ich möchte gerne gelb mit Bärchen, ist schön neutral. Wir bekommen zwar ein Mädchen aber rosa möchte ich es trotzdem nicht streichen. Kinderwagen ist noch nicht gekauft. Klamotten sind komplett, liegen alle bei meiner Mama. Alles andere hab ich noch nicht und muss es besorgen. Starte ich in drei Wochen wenn ich zu Hause bin.
LG
Sekerim 29ssw
das Babyzimmer habe ich noch nicht eingerichtet, weil ich vor Entbindung noch umziehe (sonst würde ich es schon machen, aber eher neutral).
Den Kinderwagen werde ich kaufen, wenn ich dann viel Zeit habe und nicht mehr arbeite. Jetzt nach einem Arbeitstag am Abend oder samstags tue ich mir den Stress nicht an.
Einige Babykleidung habe ich schon, aber noch nicht alles und anderes "Zubehör" wie Fläschen, Schnuller, Wickelzeug kaufe ich auch erst kurzfristig.
LG, Tina
Ein rosa Zimmer kommt mir sowieso nicht unter, und mir ist es lieber, dass alles neutral gehalten ist. Verzierungen aller Art sind ja kein Problem und werden auch da sein, aber die Grundfarbe wird weiß sein.
lG, ulli 22+5
Hihi, alsoooo:
also unser Kinderzimmer ist gelb, mit einer blauen Zierborte, heller Deckenpaneele und einem schönen dezenten Teppich. Wir bekommen ein Mädchen, finden aber dieses babyrosa nicht so ideal, grins.
Den Kinderwagen kauft meine Mom. Sie bestellt ihn über Baby-Walz. Aber wir haben ihn ausgesucht, er muß uns ja schließlich auch gefallen, ne?! Welcher nun der Beste ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen *schäm*, ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus.
Ansonsten haben wir noch nicht viel fürs Baby. Gerade mal 2 Strampler (Glücksstrampler, grins) und das KiZi bestellt (Kommt Anfang Dezember). Wir lassen uns halt noch Zeit mit der Kauferei, da meine Ellys und SchwieEllys (laut deren Aussage) viel für IHR Enkelkind kaufen möchten, grins.
LG Nicky mit Krümeline (26. SSW)
lg charlotte
ach so...
Dann will ich auch mal...
Kinderbett können wir das von meiner Nichte benutzen (ist neutral in weiß). Kinderzimmer haben wir uns schon eins ausgeguckt, aber noch nicht gekauft.
Kinderwagen haben wir uns schon ausgesucht: Teutonia Mistral Sports (durch Alu nicht so schwer und größere Softtasche als z. B. Hartan). Bezahlen tun den meine Schwiegereltern - den haben sie uns schon bei unserer Hochzeit versprochen.
Zur Zeit verlegen wir gerade unser Arbeitszimmer, um das Zimmer fürs Baby freizumachen. Wenn das Arbeitszimmer fertig ist, können wir mit dem Zimmer für unseren Kleinen weitermachen. Teppich (gelb) liegt schon. Die Wände werden wohl auch gelb werden (in verschiedenen Schattierungen; Tapete, die wie Wischtechnik aussieht), die Decke weiß. Die Möbel werden weiß mit hellem Holz sein. Mehr Farbe wollen wir dann nur noch durch Dekogegenstände u. ä. reinbringen.
LG Uli
ich habe schon fast alles zusammen, was wir für das Baby brauchen. Ich habe auch schon die ersten Kleidungsstücke geschenkt bekommen.
Das Kinderzimmer ist in Ahorn/Buche und der Teppichboden und die Wände sind blau.
Wir sind erst im Januar in unser Haus eingezogen und hatten uns damals für ein blaues Zimmer entschieden. Und ich finde, es muss nicht alles in rosa sein, nur weil es ein Mädchen wird.
Kinderwagen haben wir auch schon bestellt, den Hartan Racer S.
LG
Sabine 29+0
also wir halten auch alles neutral haben das kinderzimmer in einem ganz hellen lachs-terrakotta ton gestrichen so blau und rosa find ich ziemlich kitschik.
aufgebaut ist schon alles brauchen nur noch das kinderbett holen wir erst ende november.
der kinderwagen ist von Hartan Top Line der wird auch sehr empfohlen ist aber sehr teuer. bekommen wir gebraucht von einer bekannten, weil neu könnten wir uns den nie leisten.
lg janine 28ssw
also bei uns ist in sachen Babyausstattung noch nicht allzu viel passiert. Um Klamotten brauchen wir uns ja auch nicht groß kümmern, denn es wird ja nach unserem Lukas wieder ein Junge und die Jahreszeit ist auch die gleiche. Da wir erst den Dachboden ausbauen müssen und uns wegen der durch das neue Kinderzimmer zu verlegenden Zuleitungen erst später das Kinderzimmer einrichten, sind die Pläne diesbezüglich noch nicht sehr konkret. Ich denke aber, dass die Tapete eher neutral sein wird und dann eine schöne Bordüre und Bilder die Akzente setzen werden, denn dann muss man nicht so schnell wieder umgestalten.
Als Kinderwagen habe ich diesmal den TFK-Joggster mit einer Babywanne und werde mir dazu noch das schwenkbare Vorderrad zulegen. Wir sind nämlich viel mit unserem Hund auf nicht allzu gut befestigten Wegen unterwegs und der TFK hat sich da schon bei Lukas brstens bewährt.
Sorry für den erschöpfenden Vortrag, aber das waren sooo viele Fragen....
LG Petra 22+2
..ich hab noch GAR NIX gekauft...
Ich glaube, so richtig werde ich ab Anfang Dezember aktiv, wenn ich aufhöre zu arbeiten.
LG Momo
bisher noch nichts, außer ....
Hallo Tanja,
wir stecken immer noch in Umzugskartons und daher habe ich bisher an die Einrichtung des Zimmers nicht gedacht. Wir haben aber neulich einen Kinderwagen bestellt - den Hartan Racer XLS in anthrazit - schön neutral. Ach ja, und vor Wochen habe ich mir eine Spieluhr zugelegt. Das war's schon! Alles andere werde ich im Mutterschutz, der am 30.11. beginnt, regeln!
Viele Grüße
Sonja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen