Suchen Menü

trau mich nicht so richtig

Hallöchen- ich war heut früh bei meiner hebamme, die hat mir in anbetracht meiner größe und der größe von unserm krümel caulophyllum mitgegeben- hat jemand von euch damit erfahrung? Ich trau mich nicht so recht, das zeug zu nehmen- ist zwar nur homöopathisch- aber trotzdem- ich hab dann doch irgentwie schiß- obwohl ich es andersrum auch kaum noch aushalte- was soll ich nur tun? Lg ama (ET-14)
Bisherige Antworten

Immer rein damit ;-)

Hallo Ama,
kann das gut verstehen....ich möchte sooo gern endlich meine Maus haben aber trotzdem steigt doch so langsam die nervosität und die Angst.
Aber ich glaube ich würde das Zeug trotzdem nehmen (ich kenne das gar nicht aber ich geh mal davon aus das es für Wehen gut ist, oder?).
Drück dir die daumen!
Liebe Grüsse Ina ET-10

Re: Immer rein damit ;-)

hallo- ich hab mal gehört, daß man dies unter der geburt für die schnellere öffnung des muttermundes etc. bekommt- genaues weiß ich ja eben auch nicht- erreiche meine hebi auch gerade nicht- ich glaub, ich warte bis mein mann von arbeit kommt- dir auch noch ales gute ama

Nehm ich heute auch zu mir!

Hallo,
habe das OK von meiner Hebi bekommen, auch das Zeugs zusammen mit dem Cocktail zu nehmen. Soll den Muttermund öffnen. Habe es mir in der Apotheke als Globuli D4 zusammen mit Cimicifuga c30 besorgt.
Kannst es ruhig nehmen. Ist nicht sicher, daß es bei jedem anschlägt.
Lieben Gruß
Claudia ET-6

Ich nehme es auch, soll den Mumu aufweichen...

Viel Glück!

Re: trau mich nicht so richtig

Hallo ama,
habe Caulophyllum bei ET+8 genommen bei meinem Sohn damals. Hatte auch Wehen , die sehr unregelmäßig und noch nicht stark genug waren. Halbstündlich genommen den ganzen Tag und abends hatte ich Wehen. Und 12 Stunden später war mein Sohn geboren ;-)
"Böse/skeptische Zungen" behaupten: "Du hättest auch ohne das Zeug an dem Abend Wehen bekommen!" Aber wer weiß das schon...
Liebe Grüße, Nadine

Re: trau mich nicht so richtig

Hallo Ama,
ich denke, Du kannst Caulophyllum beruhigt nehmen! Ich selbst nehme es schon seit der 35. SSW (von meiner Hebamme verordnet). Meine Hebamme betont immer, dass derartige Mittel erstmal zur Vorbereitung auf die Geburt dienen sollen (Weichmacher für MuMu etc.) und eine Geburt erst einleiten kann, wenn das Kind auch reif ist. Also, eine übersürzte zu frühe Geburt wirst Du deswegen sicherlich nicht haben...!!!
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen