toxoplasmose
ich hab zwei Katzen, die ausschliesslich in der Wohnung sind. Hat einer von euch beim Tierarzt eure Katze schonmal auf Toxoplasmose testen lassen und weiss was das kostet?
LG
Sekerim
Re: toxoplasmose
ja ich bin negativ. Hat mich auch etwas gewundert. Das mit dem Katzenklo bleibt an mir hängen, ich mach das aber auch mit Handschuhen. Schweinefleisch kommt bei uns garnicht ins Haus weil wir muslimisch sind. Ich hab mal bei vier Ärzten nachgefragt, das geht von 22,50-40 Euro hoch, krasse Unterschiede. Ich denke ich werde es aber zu meiner Gewissheit machen.
Dankeschön erstmal.
Gruß
Sekerim
wir haben unsere Katze interniert, das heißt, sie darf bis zum Entbindungstermin nicht mehr nach draußen. Wenn man eine Katze nicht mit rohem Fleisch füttert, kann eigentlich nichts passieren.
Auch die Katze muß nämlich eine aktuelle Infektion haben, um ansteckend sein zu können. Daß mein Liebster sich nun um das Katzenklo kümmert, nehme ich trotzdem gerne hin! ;)
Aber ich denke mir auch: Ich bin 32 Jahre alt geworden mit einer Katze im Haushalt und einigen Medium-Steaks und Mettbrötchen, die den Weg in meinen Bauch gefunden haben, und ich bin immer noch negativ. Wenn ich mich jetzt nicht gerade von Salami und rohem Fleisch ernähre, kann mir auch die arme Katze nichts anhaben!
Liebe Grüße
Lena, die sich wünscht, daß sie sich nie hätte testen lassen!
genauso isset...
ich glaube es kostet etwa 50 Euro pro Katze, habe mich bei der ersten SS erkundigt, es aber nicht getestet, denn:
Ich lebe selber seit 25 Jahren mit Katzen zusammen, zuletzt mit zweien auf engstem Raum, und ich bin immernoch Toxoplasmose-negativ.
Es geht eine sehr viel grössere Gefahr von rohem Fleisch aus. Katzen bekommen die Toxoplasmose übrigends von den Vögeln die sie fangen, ich hab viel mehr Angst vor dem Kot dieser Biester.
LG, Cara
Du müsstest Deine Katzen quasi jeden Monat testen lassen, kann ja immer eine Infektion dazukommen wenn sie auch negativ sind.
Cara
LG,
Kirsten
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen