Suchen Menü

total OT: Digitalkamera

Mal ganz was anderes: die meisten hier werden wahrscheinlich wie ich ihre Kinder häufig fotografieren. Ich möchte mir jetzt eine richtig gute aber leistbare Digitalkamera kaufen. Habt ihr Tipps? Mit welcher seid ihr total zufrieden? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Hanne mit Katharina 12/05 und Alexander 12/99
Bisherige Antworten

Re: total OT: Digitalkamera

Hallo Katharina!
Das ist ein bisschen schwer, so aus dem Stehgreif! Die Preisspanne ist ja enorm groß und du solltest zuerst mal überlegen, wie viel du für die Kamera ausgeben möchtest!
Dann sind noch Fragen zu klären wie: wie viel Zoom möchtest du haben, wie groß soll die Auflösung sein (also "nur" für Bilder für's Album oder auch mal größere Poster?), willst du eine Kamera, die dir viel Arbeit abnimmt (also Automatik- Funktionen bietet, was fast alle tun) oder eine "Profi- Kamera", wo du alles selbst einstellen kannst oder sogar Objektive auswechseln kannst.
Wovon ich ganz dringend abrate sind "No-Name- Kameras" also solche, die bei ebay zb. immer so großsspurig mit großen Megabyte- Protzereien angepriesen werden: Die sind zum großen Teil alle unbrauchbar, ich hab da schon meine eigenen bösen Erfahrungen! Megabytes nützen nichts wenn das Objektiv Schrott ist (das Teuerste an einer Kamera!).
Halte dich an bekannte Marken: Olympus, Nikon usw. (auch wenn die natürlich nicht nur gute Kameras produzieren!). Lies Testberichte von Stiftung Warentest und schau dich im Internet nach Erfahrungsberichten um (z.B. bei ciao.de).
Und schau mal bei folgenden Foren rein: http://forum.digitalkamera.xx (xx durch "de" ersetzen!) und
http://www.penum.xx (xx durch "de" ersetzen!). Dort findest du Profis mit Erfahrung und kannst dich beraten lassen!
Viel Spaß und lass dich nicht zu sehr verwirren!
LG von Claudia (habe die Olympus UZ- 750- und sehr lange verglichen und gesucht, bis ich mich für die entschieden hatte!)

Mist- kann sein, dass mein Beitrag gleich gelöscht

wird- ich schick ihn dir noch mal per PN!
LG von Claudia

Vielen vielen Dank!

Hi Hanne,
Claudia hat recht, da muss Frau sich gut informieren. Was ich noch sagen möchte: Achte auf das Akku! Wir hatten in der ersten Camera ganz normale Batterien/akkus. Die waren superschnell leer. Jetz haben wir eine Canon S45 mit Litium-Ion-Akku. Das hält echt gut.
LG Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjamin 11.11.02

Wir haben seit ca. 3,5 Jahren die Powershot G2 und sind damit sehr zufrieden. Sie macht sehr schöne Bilder, auch im Automatik-Modus, und ist leicht zu bedienen.
Mittlerweile schwächeln die Akkus ein bißchen, d.h. wir müssen sie öfter aufladen als früher, aber das ist ja auch normal.
Ich liebäugel jetzt mit der EOS 350 von Canon *gg* die ist aber zur Zeit für uns zu teuer.
lg alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen