total OT: Digitalkamera
Liebe Grüße
Hanne mit Katharina 12/05 und Alexander 12/99
Re: total OT: Digitalkamera
Das ist ein bisschen schwer, so aus dem Stehgreif! Die Preisspanne ist ja enorm groß und du solltest zuerst mal überlegen, wie viel du für die Kamera ausgeben möchtest!
Dann sind noch Fragen zu klären wie: wie viel Zoom möchtest du haben, wie groß soll die Auflösung sein (also "nur" für Bilder für's Album oder auch mal größere Poster?), willst du eine Kamera, die dir viel Arbeit abnimmt (also Automatik- Funktionen bietet, was fast alle tun) oder eine "Profi- Kamera", wo du alles selbst einstellen kannst oder sogar Objektive auswechseln kannst.
Wovon ich ganz dringend abrate sind "No-Name- Kameras" also solche, die bei ebay zb. immer so großsspurig mit großen Megabyte- Protzereien angepriesen werden: Die sind zum großen Teil alle unbrauchbar, ich hab da schon meine eigenen bösen Erfahrungen! Megabytes nützen nichts wenn das Objektiv Schrott ist (das Teuerste an einer Kamera!).
Halte dich an bekannte Marken: Olympus, Nikon usw. (auch wenn die natürlich nicht nur gute Kameras produzieren!). Lies Testberichte von Stiftung Warentest und schau dich im Internet nach Erfahrungsberichten um (z.B. bei ciao.de).
Und schau mal bei folgenden Foren rein: http://forum.digitalkamera.xx (xx durch "de" ersetzen!) und
http://www.penum.xx (xx durch "de" ersetzen!). Dort findest du Profis mit Erfahrung und kannst dich beraten lassen!
Viel Spaß und lass dich nicht zu sehr verwirren!
LG von Claudia (habe die Olympus UZ- 750- und sehr lange verglichen und gesucht, bis ich mich für die entschieden hatte!)
Mist- kann sein, dass mein Beitrag gleich gelöscht
LG von Claudia
Vielen vielen Dank!
Claudia hat recht, da muss Frau sich gut informieren. Was ich noch sagen möchte: Achte auf das Akku! Wir hatten in der ersten Camera ganz normale Batterien/akkus. Die waren superschnell leer. Jetz haben wir eine Canon S45 mit Litium-Ion-Akku. Das hält echt gut.
LG Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjamin 11.11.02
Mittlerweile schwächeln die Akkus ein bißchen, d.h. wir müssen sie öfter aufladen als früher, aber das ist ja auch normal.
Ich liebäugel jetzt mit der EOS 350 von Canon *gg* die ist aber zur Zeit für uns zu teuer.
lg alexandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen