Suchen Menü

tja, wieder ein Gewichtsrekord: 6850g zur U3

Am Freitag hatten wir U3 und wohl schon wieder den Vogel abgeschossen. Nachdem Elias ja bei der Geburt bereits 4850g hatte - was meines Wissens noch keiner hier übertroffen hat - hat er nach genau 6 Wochen nun genau 2 kg mehr. Wo soll das hinführen?!? Ich hoffe, das regelt sich ein. Er ist zwar propper, aber richtig dick eigentlich auch nicht. Er ist mit 59cm laut Gewichtskurve noch im Normbereich. Aber absolut gesehen, ist er einfach riesig und schwer. Die Ärztin meinte scherzhaft: das ist die U4, gell?! Aber sie war mit ihm sehr zufrieden. Er hat sie auch angelächelt, später beim Hüftultraschall allerdings zusammengebrüllt ggglg annette mit elias (*30.12.)
Bisherige Antworten

wow, ist ja der Wahnsinn!

Hallo liebe Annette,
mit was fütterst Du Deinen Sohn? Kraftbrühe der Extraklasse??? *gg*
Kiera hat morgen auch die U3 und ich hoffe!! dass sie ca. 3.600 g hat und damit ca. 400 g zugenommen hat (100g pro Woche seit Entbindung). Laut meiner Waage wiegt sie 5,5 kg, was aber überhaupt nicht sein kann. Denn letzte Woche war die Hebi da und hat gewogen: 3.400.
Und Hüftultraschall haben wir morgen auch, vermute mal, das sie eine Schiene bekommt :-(
Liebe Grüße
Peggy

Re: tja, wieder ein Gewichtsrekord: 6850g zur U3

Huhu Annette,
da hast Du echt ein Brummer ;)
Kannst Du doch froh sein, der bekommt alles was er brauch von Dir :o)
liebe Grüsse
charlotte, die gespannt ist, wie die U3 bei uns so wird.

Re: tja, wieder ein Gewichtsrekord: 6850g zur U3

Hui, das ist ja wirklich ordentlich! Da musst du ja aufpassen: sollst doch noch nicht so schwer heben. ;-)
Meine Tochter hatte in den ersten 6 Wochen auch über 2kg zugenommen (hat aber nur bei 3840g angefangen) und ist von 52 auf 61cm geschossen. Inzwischen ist sie kaum noch größer als Gleichaltrige. So mit 5 Monaten hat sie fast aufgehört zu wachsen und auf die anderen gewartet...
Alles Liebe und Gute für dein Brummerchen und dich
Angela mit Leona (20Mo.) und Finnian (2,5 Wochen)

:-)Ok, geschlagen. Da sind wir mit 6270 g wohl...

... nur 2. :-)))
Aber der zierliche Levin wog bei seiner Geburt ja auch 400 g weniger als dein elias.
Kollegiale Grüße von Dickerchen zu Dickerchen,
Cundrie,
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen