stoffwindeln-frage hab
ich bekomme im oktober unser 2.kind und würde dieses gerne mit stoffwindeln wickeln. nun habe ich mich zu denen von CHRISTINE BENDEL durchgerungen, sprich diese sagen mir von den beschreibungen etc. am ehesten zu.
habt ihr diese auch mal getestet od. allgemein tipps für mich? wo habt ihr die windeln gekauft?
lg und vielen dank vorab, nicki
mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 26+3
Re: stoffwindeln-frage hab
ich habe ch. b. windeln und bin sehr zufrieden.
ich habe meine bei Ebay ersteigert.
Am anfang habe ich Bindewindeln benutzt weil ich die Bendelwindeln zu groß fand.
jetzt ist meine 6 Monate alt und da geht es ruck zuck.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne mailen.
Es gibt auch viele Stoffwindelseiten im web, die können die auch weiterhelfen.
Sandra
ja, die seiten kenne ich. die haben auch teilweise sehr unterschiedliche preise für die windeln.
wieviele windeln hast du?
lg, nicki
ich wickle Clar( fast 6 Monate) tagsüber mit Stoff. Habe da jedoch auf die ganz klassische Methode zurückgegriffen, dass heißt 1 Mullwindel + 1 kleines Moltontuch und eine Windelüberhose. Ich habe von beiden 24 Stück und 5 Überhosen und werfe meine Waschmaschine dafür alle 1,5-2 Tage an. Nachts bin ich faul, da gibt es Papier.Auch wenn wir unterwegs sind, gibt es Papier. Clara war bisher nur einmal am Anfang wund, und dass lag an mir, da hatte ich Sauerkirschsaft getrunken.
Clara merkt den Unterschied zwischen Stoff und Papier deutlich, in Stoff wird sie schneller unleidlich, weil sie die Nässe fühlt.
Tschüß Antje mit Clara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen