stillen und spucken
ich mache eigentlich fast den ganzen tag nichts anderes als waschen und stillen. mein sohn trinkt mal hastig, mal langsam aber immer bringt er nach der mahlzeit etliches wieder raus. er nimmt gut zu, aber trotzdem habe ich immer das gefühl er ist nicht satt, weil doch so viel wieder raus kommt. gibt es hier noch jemanden dessen kind so viel spuckt, weiß jemand wann das wieder aufhört? und wie lange schlafen eure kleinen so am tag? paul ist jetzt fast 7 wochen und schläft finde ich wenig. heute früh ist er um 8.30 wach geworden (nach unruhiger nacht) und hat seitdem bis 17 h 4 stunden geschlafen, davon aber 2 h nur, weil ich mit ihm spazieren war, zu hause hätte er garantiert nicht geschlafen. und gestern abend mußten wir ihn schreiend einschlafen lassen, weil er sich nicht beruhigt hat und völlig übermüdet wirkte. ich lege ihn oft zwischendurch ins bett und lasse ihm ruhe, aber er schreit dann nur und hält nix vom schlafen.wie ist das bei euren?
ich bin dankbar für jeden rat...
liebe grüße jusa
Spucken wurde besser in der 9-ten Woche
Re: stillen und spucken
nur ein Tip zum Spucken -füll dir mal z.B. 10. 20 oder 50ml Milch in ein Gefäss und schütt das dann aus -so kriegst du ein Gefühl für die gespuckten Mengen und wirst beruhigt sein, dass dein Zwerg noch genug drin behält.
Und nimm doch einfach große Lätzchen für Beikostkinder, dann musst du nicht dauernd umziehen.
Gruß
Anja (mit Julian, 14w)
spucken war erst mit 7 monaten vorbei
jedes kind schläft anders.
meine ist jetzt 11 monate alt und schläft noch zweimal 2 stunden.
mit 7 wochen hat sie ca.5-6 mal am tag gecshalfen.
die große nicht soviel.
lg
christina mit julia und lena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen