Suchen Menü

starke Übelkeit

Hallo alle Miteinander,
ich war sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt muß ich doch mal was fragen. Eigentlich merkwürdig, aber seitdem meine FA mir bestätigt hat, dass ich schwanger bin, so ungefähr 2 Tage danach ging es los. Mir ist sehr oft übel, leider auch mit erbrechen und dann so unkontrolliert. Es kommt morgens, mittags oder abends aber täglich. Es geht dann soweit, dass ich denke, ich kippe jeden Moment um. Kennt das jemand von Euch? Ist natürlich beim Arbeiten sehr ungünstig. Vor allen Dingen es dann so geheim zu halten. Ich kann ja nicht ständig sagen, dass mir übel ist. Meine Kollegen sind ja nicht blöd und es soll ja noch niemand wissen, bis nicht alles mit Mutterpass bestätigt ist und nach der 12. Woche werde ich es auch erst bekannt geben. Gibt es irgend etwas was dagegen hilft? Lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
LG
Susann
Bisherige Antworten

Re: starke Übelkeit

Guten Morgen Susann,
mit hilft sehr von WELEDA - Nausyn Tropfen, sind extra für schwangere. Enthält zwar auch alkohol aber ist kein Problem. Bekam das bei meiner letzten SS, die leider nicht lange hielt.
Jetzt werde ich erst in einer Woche mehr wissen, nach Stimu.......*wart*
lg
elfchen*

*maleinmisch* Nausyn gibts auch als tabletten da is dann kein Alk drin, hab die seit meiner letzten SS auch hier und schwör da drauf!!
LG
Sandra und die 3 Rabauken

hey cool, gleich mal loslöppeln und welche holen!!!
super!!!!!!!!!!
danke
lg
elfchen*

Der ultimative Übelkeitstip

Hallo,
mir ist ja seit 2 Wochen fürchterlich schlecht! Jetzt habe ich es am Freitag nicht mehr ausgehalten und meine Super-Hebamme aus der ersten SS angerufen, die mir sagte man soll Vitamin B Tabletten nehmen alles andere Homöpatisch etc.. würde nicht helfen und siehe da es ist tausendmal besser geworden, nachdem mir vorher nichts anderes geholfen hatte.
LG Anja die hofft das es bei anderen auch besser wird

Re: Der ultimative Übelkeitstip

Hallo Anja,
welches Praeparat nimmst Du denn? Es gibt doch soviele verschieden Vitamin-B Sorten (B1, B2, B6, B12 ...)
LG Nele

Re: Der ultimative Übelkeitstip

Ein Kombipräparat mit allen B Vitaminen und Folsäure.
LG Anja

Hallo Susann, es gibt wohl kein ultimatives Mittel gegen die SS-Übelkeit. Aber ich habe bei mir einen Zusammenhang mit meinem Kreislauf festgestellt. Daher versuche ich es, wenn es besonders heftig kommt mit schwarzem Tee und Zucker. Hält leider nicht lange vor. Aber man greift ja nach jedem Strohhalm ;-) annette

Neeee da gibt's ja nicht....

...herzlich Glückwunsch zur SS. Ich freue mich ganz doll für Dich. Hab am Mittwoch Dich darauf nicht ansprechen wollen, weil ich für mich persönlich mir vorgenommen habe das Thema nicht mehr so in den Vordergund zu stellen. Und wie Du siehst: Ich schmökere wieder in den Foren und denke an nichts anderes als endlich auch ss zu sein und endlich einen Schlußstrich im Büro und dem ganzen Theater hier zu ziehen. Und diesmal hat es bei mir wieder nicht geklappt! Bin ziehmlich gefrustet und gehe nachher zum FA.
Annett

übelkeit und b-vitamine

also, folsäure nimmt ja hoffentlich jede von uns und in den meisten folsäurepräperaten ist ja die b-vit-kombi mit drin. und trotzdem ist mir heute 6+0 zum ersten mal nur noch schlecht. seit 5uhr :-( reicht die dosierung nicht? naja, ich schwör eh auf homöopathie (globuli), das hat sogar meiner freudin geholfen, die wirklich nicht mehr aus dem bad gekommen ist, vor lauter....
lg und "wer heilt hat recht", strubbelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen