starke Übelkeit, zu empfindlich?
leider plagt mich eine schlimme Übelkeit mit erbrechen seit ich 6+4 bin. Letzte Woche Dienstag hab ich dann bei der FA Tabletten bekommen, davon nimmt man abends vorm schlafen gehen eine, wenns schlimm ist, dann nochmal morgens. Wenn ich zwei nehme, also abends und morgens verschlafe ich den ganzen Tag. Wenn ich nur abends eine nehme bin ich den Vormittag über nicht zu gebrauchen. Übelkeit und erbrechen ist dann an der Tagesordnung. Hab mich letzte Woche schon krankschreiben lasse weil ich durch das ständige erbrechen total schwach bin und diese Woche lasse ich mich ebenfalls krank schreiben. Ich komme einfach vor 13:00 Uhr nicht aus der Wohnung. Bei jeder kleinen Anstrengung wird mir sofort schlecht und sogar jetzt vor dem Bildschirm wird mir wieder übel. Meint ihr es ist richtig mich krank schreiben zu lassen oder reagiere ich einfach total überempfindlich?
LG
Sekerim 8+1
Re: starke Übelkeit, zu empfindlich?
es gibt auch einen Namen dafür:
Hyperemesis gravidarum (extreme Schwangerschaftsübelkeit).
Kannst ja mal den Begriff in google eingeben, da findest du eine
ganze Menge (vzw. "Schwangerschaftserbrechen" eingeben reicht
auch). Es ist schon eine verschärfte Form des "normalen"
Schwangerschaftserbrechens, was du da beschreibst, tut mir
richtig leid für dich!!
Ich denke nicht, dass du überempfindlich reagierst ... ich würde
mich krank schreiben lassen. So kann man ja auch nicht wirklich
arbeiten.
Alles Liebe, LG Ludi, 6. SSW
Laß dich krankschreiben, was soll denn das? Andere Leute bleiben wegen ganz anderer Kleinigkeiten zu Hause. Meine Schwiegermutter hatte das 9 Mnate lang nd war nur zu Hause im Bett!!!! Du tust mir echt leid LG Anja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen