Suchen Menü

starke Übelkeit, zu empfindlich?

Hallo,
leider plagt mich eine schlimme Übelkeit mit erbrechen seit ich 6+4 bin. Letzte Woche Dienstag hab ich dann bei der FA Tabletten bekommen, davon nimmt man abends vorm schlafen gehen eine, wenns schlimm ist, dann nochmal morgens. Wenn ich zwei nehme, also abends und morgens verschlafe ich den ganzen Tag. Wenn ich nur abends eine nehme bin ich den Vormittag über nicht zu gebrauchen. Übelkeit und erbrechen ist dann an der Tagesordnung. Hab mich letzte Woche schon krankschreiben lasse weil ich durch das ständige erbrechen total schwach bin und diese Woche lasse ich mich ebenfalls krank schreiben. Ich komme einfach vor 13:00 Uhr nicht aus der Wohnung. Bei jeder kleinen Anstrengung wird mir sofort schlecht und sogar jetzt vor dem Bildschirm wird mir wieder übel. Meint ihr es ist richtig mich krank schreiben zu lassen oder reagiere ich einfach total überempfindlich?
LG
Sekerim 8+1
Bisherige Antworten

Re: starke Übelkeit, zu empfindlich?

Hallo Sekerim,
es gibt auch einen Namen dafür:
Hyperemesis gravidarum (extreme Schwangerschaftsübelkeit).
Kannst ja mal den Begriff in google eingeben, da findest du eine
ganze Menge (vzw. "Schwangerschaftserbrechen" eingeben reicht
auch). Es ist schon eine verschärfte Form des "normalen"
Schwangerschaftserbrechens, was du da beschreibst, tut mir
richtig leid für dich!!
Ich denke nicht, dass du überempfindlich reagierst ... ich würde
mich krank schreiben lassen. So kann man ja auch nicht wirklich
arbeiten.
Alles Liebe, LG Ludi, 6. SSW

Hallo du Arme!
Laß dich krankschreiben, was soll denn das? Andere Leute bleiben wegen ganz anderer Kleinigkeiten zu Hause. Meine Schwiegermutter hatte das 9 Mnate lang nd war nur zu Hause im Bett!!!! Du tust mir echt leid LG Anja

Hallo,jede SS ist anders und du bist sicher nicht empfindlich,zumal brechen ja auch unangenehm ist.In meiner ersten SS war mir nicht übel,nur flau mal,aber in meiner zweiten 4monate dauerübel,da hätt ich auch nicht arbeiten können.Diesmal ist mir schon am Anfang ganz übel wieder seit Tagen,daher hab ich ja heut einen Test gemacht.GLG feechen,die das kennt und weiß,wie schlimm Übelkeit sein kann.Wenn du es nicht schaffst,dann lass dich krankschreiben.Nach den ersten Monaten(Wochen)geht es zumeist weg...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen