ständig Zoff wegen Schwiegermutter, etwas lang
habe heute mal ein anderes Problem und zwar die SM.
Es ist nicht so das ich sie hasse, aber ich mag sie nicht.
Sie ist schon 65 und macht immer ein auf total feine Dame. Redet nur von den Opern und Konzerten wo sie war oder demnächst hingeht. Dann ruft sie ständig an fragt wie es mir geht und was das Baby macht und will das wir zum Kaffee kommen u.s.w. Für mein freund ist das normal er kennt es ja nicht anders aber mir ist das zu blöd mich dann steif an den Tisch setzten und Kaffee zu trinken. Heute habe ich mich solang dagegen gesträubt bis er allein gefahren ist. Er hat gesagt ich hätte kein respekt seiner Mutter gegenüber, was aber falsch ist, mir ist heute einfach nicht danach mir das blöde gelaber anzuhören und die tausend Baby fragen zu beantworten.
Vor kurzem haute sie raus sie wäre ja die einzige Oma für das Baby und ich dachte immer meine Mutter ist auch Oma für das Kind. Und zur Geburt würde sie am liebsten auch mitgehen und mich unterstützen. Man da greif ich mir an den Kopf, was soll das.
Ich könnte endlos schreiben will euch aber nicht damit belästigen.
Danke fürs zu lesen.
Nicole SSW 32+1
eingeschlichen...aus Nov/Dez
meine SchwiMu ist zwar ein anderes Kaliber nicht die "feine Dame" aber im Gegensatz zu mir total konservativ und religiös - und ich kann Dich total verstehen. Ständig neugierig wie es mir geht..... und ständig alle ausfragen... - habe schon Panik, dass sie nach kürzester Zeit im Krankenhaus auf der Matte steht (und gleich fragt, wann denn die Kleine getauft wird, ....).
Habe meine SchwiMu seit August nicht gesehen, weil ich Ihr auch total aus dem Weg gehe (selbst wenn Sie unangemeldet zu Besuch kam habe ich es geschafft...). Mein Mann findet das auch sch.... - aber er muss es halt akzeptieren. Und diesen sportlichen Ehrgeiz, welche Oma "mehr" bezahlt, den fängt SchwieMu auch schon an. Bekomme immerzu gesagt ich solle mich nicht ärgern und das alles gelasen sehen, aber ich könnte immer platzen (wenn ich schon ihre Stimme höre...) - wenn Dir danach ist, dann mach Dir Luft und schreib - verstehe Dich ganz bestimmt.
LG Marion (die darauf wartet das Baby endlich raus will bei ET-17)
Re: ständig Zoff wegen Schwiegermutter, etwas lang
jaja Thema SM!!!
Meine ist nicht so stocksteif aber sie nervt mich trotzdem unheimlich doll. Indem sie alles nur gut meint und mir nur helfen will *grrr* Wenn ich Hilfe brauche dann sag ich das!
Mein mann kennt das auch nicht anderst und reagiert so ähnlich wie deiner. Wenn wir streiten dann auch nur über Thema Schwiegereltern. Und jetzt ziehen wir auch noch in die Nähe von den beiden! Ich weiss jetzt schon das es noch sehr viel stress geben wird.
Aber was dagegen tun, ausser vielleicht mal auf den Tisch hauen kann man wohl nichts!
Halt die Ohren steif!!!
Liebe Grüsse Ina 32+6
Ich fühle mit Dir...
Aber das Beste ist, es nicht zu tun.
Welchen Stellenwert soll sie, darf sie in Zukunft haben, wenn das Baby da ist? Darüber mache Dir am besten Gedanken.
Ich bin heilfroh, dass meine Schwiegi und ich eine oberflächliche Beziehung zueinander haben. Das hat allerdings seeeehr lange gedauert. Mein Mann akzeptiert und versteht es auch endlich und auch das hat Jaaahre gedauert, zumal er sie mal als "Engel" bezeichnet hat...
Lass Dch bitte nicht verrückt machen, wäre schade drum.
liebe Grüsse
charlotte, die Schwiegi Spezialistin ;O)
Ich kann dich nur zugut verstehen, nur bei mir ist es mein schwiegervater, der mir auf den Kranz geht.
Jetzt da er Opa wird werden wir ständig zu irgendwelchen obligatorischen Kaffeenachmittagen eingeladen, vorher haben wir uns höchstens 2 mal im Jahr gesehen.
Er hat mit uns den KIWA gekauft, natürlich mußte er ihm auch gefallen, als ich mir dann den KIWA nach meinen Vorstellungen ausgesucht habe, meinte er nur das der ja ganz schick sei und er sich mit dem Modell ja auch sehen lassen könnte.Als wenn ich darauf rücksicht genommen hätte*kopfschüttel*
Ich glaube wenn unser Baby nachts um drei käme der würde um halb vier auf der Matte stehen*nerv*
Mein Mann sieht das noch nicht so dramatisch und ich will auch nicht ständig drauf rumreiten aber es nervt mich auch einfach nur an.
Und wenn du dich hier nicht mal aussprechen kannst wo willst du das denn sonst machen, dafür sind wir hier doch da:-)))
Also kopf hoch und so gut wie mögl.auf durchzug schalten.
GLG Kerstin+Bastian 37ssw.
Fühl dich erstmal gedrückt.
Das Theme Schwiegers hat hier schon Seiten gefüllt, also mach Dir keine Sorgen, uns zu nerven, dafür sind wir da :o)
Meine SchwieMu ist zwar nicht so schlimm, aber dafür hab ich ne Oma, die hier auch versucht den Ton anzugeben.
Sie denkt, wenn man jeden Monat ein paar Euros fließen läßt,
dann hat man volles Mitspracherecht bei der SS, Kindererziehung, Namensfindung usw. Ist grad ein harter Kampf, ihr zu zeigen, daß dem nicht so ist.
Such dir irgendeine Möglichkeit, daß nicht so an dich ranzulassen, denn ändern werden sich diese Leutchen auf Ihre alten Tage nicht mehr.
Am Besten, an einem Ohr rein, am anderen wieder raus.
Ich weiß, ist nicht einfach. Aber aufregen bringt eh nix.
Und wenn du dich mal richtig ausk... willst, dann schreib uns. Wir verstehen dich :o)
Halt die Ohren steif ;o)
GGLG Siene (32. SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen