Suchen Menü

ständig Panik...hilfe

Hallo ihr Lieben!
Ich bin immer so in Angst, jedes Zipperlein macht mir Panik. Man, ich hab schon 2 Kinder bekommen und stelle mich schlimmer an als eine Erstgebärende. Ständig hab ich Angst wieder eine FG zu erleiden. Letzte Nacht hatte ich wieder mal so wahnsinnige Rückenschmerzen, dann wieder im Unterleib. Ich weiß gar nicht mehr ob ich in meinen anderen SS auch solche Rückenschmerzen hatte. Und dann diese Kopfschmerzen noch dazu und die Trägheit. Und noch 6 Tage warten bis ich zum ersten FA Termin kann. Tschuldigung das ich euch hier volljammere, danke fürs zuhören.
LG von Katja (5+1)
Bisherige Antworten

Re: ständig Panik...hilfe

Hallöchen! Ich kann Dich gut verstehen!!! Ich war die ganze Zeit genauso wie Du. Hab mir auch andauernd Sorgen gemacht und auf jedes ziehen und drücken geachtet! Ich gerate dann auch schnell in Panik! Seit ca. 2 Wochen gehts mir besser... mir ist kaum noch schlecht und auch die Rückenschmerzen sind besser geworden.
Mach Dir keine Sorgen! Es ist bestimmt alles in Ordnung und auch die Rückenschmerzen und die Kopfschmerzen gehören dazu. Warte mal noch 2 - 3 Wochen dann gehts Dir bestimmt auch besser!
Ich schick Dir ganz liebe Grüße
Nina 8+6

Re: ständig Panik...hilfe

Hi!
Es ist meine zweite SS und ich bin im Wechsel total ruhig und dann wieder panisch. Bei der ersten SS war ich lockerer, irgendwie optimistischer. Jetzt habe ich inzwischen auch schon so viele Stories gehört, was alles schief gehen kann, dass ich weniger locker bin. Leider! Und die ganze Zahnarzt-Geschichte (s. Beitrag) macht`s nicht besser. Was ich mir als Beruhigung immer sage ist: Ich mache nichts besser durch meine Panik. Das hilft.
LG, Christiane

kenne ich

Hi, mir gings genauso, bis ich beschlossen habe, daß das dem Baby nix bringt!
Hab mir in der Apotheke Passin Tabletten besorgt (pflanzl. zum Beruhigen, kein Problem in der SS!!!! hab selber lange in der Apo gearbeitet) und seitdem bin ich um Welten entspannter!!!! Hab mich schon geärgert, daß ich das bei meiner Tochter nicht auch schon genommen habe (hatte immer wieder Panikattacken, daß mit dem Baby irgendetwas wäre).
Letztendlich kriegen die Kleinen ja unsere Gefühle von Anfang an ab und es muß für das Baby schrecklich sein, wenn es immer die Angst spürt!
LG und alles Gute!
Maren mit Nr. 3 7+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen