spielplätze und sonderbare besucher
muß mal eine frage loswerden. es gibt hier (großstadt) bisweilen kinderspielplätze, auf denen sich nicht nur kinder und ihre eltern tummeln, sondern auch anderes klientel. dabei sind mir persönlich penner oder auch drogenabhängige relativ egal (außer denen natürlich, die spritzen) - anders ist es bei solchen aus kreisen, die weder kinder haben noch heimatlos sind und männlich. ich habe diese leute ein paar male beobachtet und automatisch beschlossen: den jeweiligen spielplatz besuchen wir nie wieder. denn - und ich frage mich, ob ich verrückt bin - mir scheint, daß es sich dabei nicht nur um spielplätze handelt, sondern die lokale pädophilenszene sich genau diese orte als treffpunkt ausgesucht hat. ich weiß nicht, was ich tun soll - die polizei habe ich schon vor jahren (bei meinen ersten kindern) auf solche spielplätze aufmerksam gemacht, die reagiert aber nicht. ich bin gestern zufällig wieder mal an einem spielplatz vorbeigekommen, den ich mit meiner tochter mal besucht hatte und es ist wirklich wahnsinnig: NICHTS hat sich verändert. da laufen und lungern noch immer lauter männer herum, die dort absolut nichts zu suchen haben. gottseidank ist der anteil an präsenten eltern gestiegen. aber das ändert nichts daran, daß sie noch immer um einzelne (besonders) jungen und mädchen schwärmen. es soll mich hier keiner falsch verstehen, ich bin eigentlich eher gutmütig und sehe dummerweise eher das gute in menschen und finde es toll, wenn auch mal männer mit ihren kleinen auf die spielplätze wandern. aber von diesen männern hat nicht ein einziger ein kind! und trotzdem scharwenzeln sie um die kinder anderer leute! meine frage: sehe ich falsch? und wenn nicht: da die polizei offenbar taub ist, denke ich, daß man vielleicht anders an die sache herangehen sollte. nur wie? im internet sehe ich nur rechtsradikale "anti-kinderschänder"-seiten und andere, bei denen mir nicht klar ist, wogegen sie tatsächlich sind: ob gegen pädophile oder ob nicht eigentlich gegen ihre gegner. (die sind dann interessanterweise mit seiten verlinkt, die offensichtlich pädophilen-platformen sind). einerseits werde ich zum tier vor dem hintergrund eines solchen phänomens, andererseits habe ich das gefühl, daß das sowieso keiner von offizieller seite ernstnimmt und ich bin körperlich eher ein hänfling. ich weiß einfach nicht, ob das nicht nur in meiner hand allein, ein paar schuhnummern zu groß wäre.
naja. war nur so gedacht (es beunruhigt mich furchtbar und ich bin soooo böse),
e
Re: spielplätze und sonderbare besucher
Es ist nun mal leider so das nichts gemacht wird, bevor etwas passiert.
Allerdings finde ich es, für meine Begriffe, verkehrt jeden männlichen Erwachsenen der ohne Kind auf dem Spielplatz ist, direkt als potenziellen Pädophilen zu sehen.
Vielleicht solltest Du mal das Ordnungsamt Deiner Stadt befragen, inwiefern die auffälligen Personen ein Platzverweis erteilen können. Nur, wie will man das abwägen ?? Wann ist jemand so auffällig, das er gefährlich werden könnte ?? Ist doch eine recht schwammige Sache.....
Auch wenn es hart klingt, aber ich kann mein Kind doch nicht unter eine Käseglocke stecken nur um alle möglichen Gefahren von ihm abzuwenden. Dann muss man sein Kind schon in einem Hochsicherheitstrakt grossziehen.....
Vielleicht solltest Du die betreffenden Spielplätze meiden oder gemeinsam mit anderen Eltern dafür sorgen, das immer eine Aufsicht da ist.
Vielleicht sehe ich das zu nüchtern, aber mein Vater ist Polizist und wir haben uns schon oft darüber unterhalten und dem Problem ist so gut wie nicht bei zu kommen.
LG Ute
Es ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Also bei uns auf dem Spielplatz sehe ich in erster Linie Eltern mit Kindern und alte Damen, die sich einfach über die spielenden Kinder freuen. Abends tagt dort eine Jugendgang, die mich allerdings echt stört, weil die gerne mal Bierflaschen zerschmeißen und außerdem mit ihren frisierten Mofas durch die Gegend heizen, daß einem das Geräusch in den Zähnen weh tut.
Herumlungernde Männer habe ich noch nicht entdecken können. Gut, ich habe nie danach gesucht, und sollte Deine Vermutung zutreffen, wüßte ich auch nicht, was ich mit denen tue. Aber wenn bei Euch so viele kinderlose Männer an Spielplatzrändern herumstehen, würde mir das auch ausgesprochen merkwürdig vorkommen.
Hast Du denn mal einen in ein Gespräch verwickelt? Ich hätte mich wahrscheinlich mal daneben gestellt und irgendwas dafüber losgelassen, wie schön die Kleinen spielen und, ach, wo ist eigentlich Ihrer? Nur mal, um zu sehen, was er dann macht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich jetzt echt gruselt
Also in einem muß ich Ute rechtgeben, nicht in jeder männlichen Person die auf einem Spielplatz ist, steckt ein Kranker!
Das Problem ist aber, Du erkennst nicht die , die wirklich krank sind und dort sitzen.
Mein letzter Spielplatzeinsatz (und das ist wirklich wahr!)
Ein "Handyman" ruft von einem Spielplatz aus die Polizei "Eine männliche merkwürdige Person sitzt auf der Bank und beobachtet die Kinder".
Wir dahin gefahren. Ohne Vorurteile, männlich, megadick, fettige Haare, schlunzige Klamotten. Überprüft: negativ!
Da er keinen besonderen Anlass dort hatte, haben wir in "gebeten" zu gehen.
UNd jetzt kommts:
Noch in der gleichen Schicht, Einsatz andere Örtlichkeit: mannl. Person entblösst sich vor Frau.
Die Frau zeigte uns die Wohnung in der die Person gelaufen ist.
Als dann nach 100mal klingeln geöffnet wurde und wir in die Wohnung sind, hingen im Wohnzimmer überall! Kinder Kinder Kinder in allen Perspektiven. Kann ich nicht mehr zu sagen LEIDER.
Naja und siehe da, es war der nette Mann vom Spielplatz, der sich nur auf einer Bank aufhielt und doch kleinen Menschen zuguckte.
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Was mich betrifft, meine Augen sind offen ! Ich beobachte die, bis die nicht mehr wissen wo sie hingucken sollen.
Schönes Thema.
LG Carmen
e
Obwohl taub sind ja schon die meisten!
ja, haha, das könnte man manchmal sagen. lg, e
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen