Suchen Menü

sorry, zum 1000.mal: harter bauch/vorwehen ???

hallo ihr lieben,
bin jetzt 26.ssw und seit ein paar tagen hab ich quasi ständig n harten bauch. also, gefühlmäßig wenigstens stündlich. aber ohne, dass ich ne konkrete regelmäßigkeit feststellen könnte.
mal nur für ne halbe minute, dann wieder so, dass ich das gefühl hab, er wird gar nicht mehr weich...
naja, nachts merk ich nix, aber tagsüber ist das jedenfalls so. dachte erst: die liebe verdauung etc, aber langsam kommts mir komisch vor.
zum doc geh ich deswegen nich (hab donnerstag eh vorsorge) aber eure erfahrung zum thema harter bauch interessieren mich doch.
danke und lg, s.
Bisherige Antworten

Re: sorry, zum 1000.mal: harter bauch/vorwehen ???

Huhu Strubbelchen!
Naja, jede Stunde ist schon ganz schön viel. Tobt das Kind sehr? Bei mir gibt's immer eine Übungswehe, wenn Hendrik irgendwo hin tritt, wo es empfindlich ist. Dann merkt man auch, daß das Hartwerden des Bauches genau da anfängt und sich wie eine Welle über den Bauch ausbreitet. Allerdings ist der Spuk nach 10 Sekunden spätestens vorbei.
Frag am Donnerstag trotzdem mal den Doc. Sicher ist sicher. Und ansonsten: Magnesium futtern, was das Zeug hält.
Liebe Grüße
Lena

Re: sorry, zum 1000.mal: harter bauch/vorwehen ???

Also das ist wirklich sehr viel. hatte ich letztes jahr ab der 20. Woche schon, manchmal 2x die Stunde ganz schlimm. Musste magnesium futtern, was das zeug hält. Solltest Du nach Absprache mit deinem Doc auch tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen