Suchen Menü

so timis mama auch scharlachseuche

und es nervt mich gewaltig.jetzt muss auch ich ab nehmen,am besten alle familienmitglieder,weil ich es weitergibt.
lg bine
Bisherige Antworten

Re: so timis mama auch scharlachseuche

Hi Bine,
wird schnell wieder gut, das AB hilft bestimmt schnell. Warum aber auch die ganze Familie mitbehandelt werden soll wo die aber noch nicht krank sind ist mir rätselhaft. Denn Du könntest sie ja schon angesteckt haben (Inkubationszeit...) und bekanntlich dauert es auch bis das AB soweit wirkt dass man Scharlach nicht mehr weitergeben kann.
Gute Besserung!
Conny

@conny

Hi Conny!
Die Familie muß komplett behandelt werden. Selbst wenn die anderen noch in der "Inkubationszeit" stecken können sie die anderen Familienmitglieder wieder "Re-anstecken", selbst wenn diese bereits eine AB-Kur hinter sich haben.
LG Jana

Re: @conny

Sei mir nicht böse wenn ich das anders sehe. Mein Michael hatte auch schon Scharlach und niemand in der Familie musste irgendwie mitbehandelt werden. Und wie wir alle mittlerweile wissen - da wir es in diesem Forum schon x Mal erörtert haben - kann man Scharlach zig mal bekommen weil es so viele unterschiedliche Stämme gibt.
Ich persönlich würde nicht auf Verdacht AB einnehmen. Sollten bei mir oder einem anderen Familienmitglied allerdings Streptokokken im Abstrich nachweisbar sein so kommt man ohne AB nicht aus.
Das wird wohl jeder anders sehen.
Trotzdem liebe Grüße
Conny die an Scharlach nicht wirklich was Schlimmes findet.

Scharlach

Alexander hatte ja auch vor ein paar Wochen Scharlach. Ich habe dann meine Männer zum Abstrich geschickt und sie waren negativ. Ich würde niemals auf Verdacht was nehmen. Nicht wegen so einer meist harmlosen Erkrankung wie Scharlach. AB macht anfällig für alle möglichen Infekte. So hat uns Alexander letzte Woche einen Magen-Darm-Infekt aus dem KG mitgebracht. Dafür ist er normalerweise nicht anfällig, aber nach dem AB sieht das anders aus. Leider haben wir uns alle angesteckt, was aber nicht so tragisch war, denn es hat bei niemanden länger als 24 Stunden gedauert.
Äh, was wollte ich eigentlich sagen. *g* In Zeiten von immer mehr Antibiotikaresistenzen würde ich nur in begründeten Fällen AB nehmen. Oben genannter Fall ist in meinen Augen kein Grund.
Liebe Grüße
Hanne

Hi Bine!
Ja, wie schon unten geschrieben, wir hatten es auch. Schluck fleißig Dein AB und es wird bald wieder gut sein. In meiner Familie mußte auch jeder AB nehmen, da die Gefahr einer Ansteckung innerhalb der Familie hoch ist. Gute und schnelle Besserung. Wie geht es Deiner Kleinen?
LG Jana

Oh wei, dann mal gute Besserung! GLG Sabrina

Hi Bine,
dann wünsche ich Euch gute Besserung. Raphael hatte jetzt auch vor zwei Wochen Scharlach u. ich habe es seit letztem Donnerstag. Habe das AB schon durch, aber immer noch schreckliche Halsschmerzen. Bei uns war Chiara anscheinend der Überträger, hat es selbst aber nicht bekommt u. unser Arzt hat ihr u. meinem Mann kein AB verschrieben.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen