so, erst mal Ringelrötelnentwarnung :-)
Stein vom Herz fall.. und jetzt noch 18 Wochen ;-)
Re: so, erst mal Ringelrötelnentwarnung :-)
GGGGGGGLG Nancy
alle wieviel Wochen muss man solche Tests durchfüren, um sicher zu gehen, dass man sich wirklich nicht angesteckt hat, falls bei der ersten Untersuchung keine Antikörper nachgewiesen wurden? Und wie intensiv war Dein Kontakt zu dem Ringelröten-Patienten? Vielleicht kannst Du mich ja etwas beruhigen... Hatte letzten Freitag Kontakt zu einem (wie sich später herausstellte) RR-Kind. Morgen werde ich wohl meinen Titer erfahren. Ich hoffe ja, dass ich Antikörper habe... Bin ziemlich fertig :-( Bin für Deine Infos dankbar.
Lieben Gruß Annemarie 14+4
Wahrscheinlichkeit ist sehr gering
also die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, sich anzustecken. Erstens sind 2/3 der Erwachsenen immun, haben die Krankheit schon mal durchgemacht, zum Teil unwissentlich. Wenn du zu dem 1/3 gehörst, dass keine Antikörper hat, so wie ich, dann kommt es drauf an, zu welchem Zeitpunkt du Kontakt hattest. Die Ringelröteln sind nur vor Ausbrauch ansteckend. Ist der Ausschlag da, ist die Gefahr gebannt. Ich hatte ein Ringelröteln-Kind auf dem Schoss. Und ums es vorweg zu nehmen: nicht alle Inkektionen der Mutter gehen aufs Ungeborene über, nur auch wiederum ein Drittel glaube ich, das würde dann aber näher untersucht. Aber soweit kommt es ja hoffentlich nicht. Die Inkubationszeit beträgt bis zu 18 Tagen. Da hatte ich dann den zweiten Test. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du sowieso immun bist. :-) annette (20+0)
das ist eine sehr gute Nachricht auf die ich jetzt schon ein paar Wochen mitgewartet habe:)
Pfew!
Meine Daumen für die nächsten 20 Wochen, hast Du auf jeden Fall!
Mußt Du denn oft in den KiGa oder so?
LG charlotte
ja ich auch...
Bei mir gab es die Verwechselung in der Praxis mit den Windpocken. Statt das Ringel Röteln Ergebnis, verlass man mir die Windpocken und das auch noch falsch!
Das war ein Schock Du...
Wie weit bist Du denn Annemarie?
LG charlotte 17+0
bin jetzt 14+5. Werde heute noch mal in der Klinik anrufen und nach meinem Titer fragen. Also hattest Du Immunität gegen Ringelröteln, oder? Ich will hoffen, dass ich auch immun bin... Obwohl ich mich immer wieder versuche zu beruhigen, denn mein Kontakt zu diesem Kind war überhaupt nciht intenisv. Sie schwirrte halt immer mal wieder umher, aber ich hatte sie weder auf dem Schoß noch sonstwie direkt in meiner Nähe. Außerdem soll sie den Ausschlag genau an dem Tag bekommen haben, also wäre sie ja dann nicht mehr ganz so ansteckend gewesen... Naja, hoffen wir das beste. Drückt mal die Daumen.
Alles Liebe,
Annemarie
hatte jetzt nicht ganz mitbekommen, dass Du selbst in Sorge wegen dieser Sache bist.
Ja, ich habe einen Titer und weißt Du was?
Ich glaube es ist wie ein sechser im Lotto, wenn sich denn mal eine Frau ausgerechnet in ihrer SS damit infiziert. Also seeeeehr selten. Und wie Du schon sagtest, das Mädchen war ja eigentlich aus der Ansteckungsphase raus.
Ich drücke Dir natürlich alle Daumen!
:)
GLG charlotte
Jetzt muss ich das ganze Wochenende noch warten. Wie lange hat es bei Dir/Euch gedauert, ehe ihr wusstet, ob ihr immun seid? Am Mittwoch wurde Blut abgenommen... Bin ja sooo beunruhigt, auch wenn Dur sciher recht hast. Es ist extrem unwahrscheinlich, aber trotzdem... :-(
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen