Suchen Menü

so ein beschisserer Sozialstaat

hallo,
muss mich jetzt mal über unsere arbeitsamt aufregen.
seit april bin ich arbeitslos und versuche ein job im krankenhaus zu bekommen ,weil ich da meine dienste mit mann abprechen kann.nun schickt mir das amt ständig irgendwelche stellen HÄUSLICHE PFLEGE und unter anderem vor kurzen 120 stunden nachtdienst im pflegeheim.das ist eine 75% stelle,wobei mir die arbeit zugemutet werden kann !!! hallo!!!
ich fragte die tussi dann,wer denn zu der zeit meine kids versorgt,da ich niemanden habe.daraufhin hat sich das thema erledigt!!!
jetzt musste ich mir die erlaubnis für unseren urlaub holen,ja sie können machen.ohman ,und wenn die von mir verlangen 75% zu arbeiten,will ich auch das geld von denen und lass mich nicht mit ein paar kröten abspeisen.
lg bine die total genervt ist
Bisherige Antworten

Re: so ein beschisserer Sozialstaat

ich grusel mich auch schon - werde mich im april a-los melden. die solln mich bloß in ruhe lassen. meinen job such ich mir schon selbst, die können mir doch eh nix anbieten. ich hatte letztes jahr behördenstress ohne ende - lass dich nicht so ärgern, das bringt nichts.
kopf hoch, das wird schon mit dem job,
GLG Annie
p.s. und sag nicht beschissener sozialstaat. woanders möcht ich dbzgl. auch nicht leben :-)

Re: so ein beschisserer Sozialstaat

ich such auch selbst und wenn die krankenhäuser niemand einstellen,kann ich nichts für.zudem habe ich schon mal in einer häuslichen pflege gearbeit und nach 3 wochen gekündigt!!einfach eine ätzende arbeit,da muss man sich nicht wundern,wenn die keine leute bekommen.zur not gehe ich auch ins pflegeheim.
so und nun können die mich mal,zumal ich 2 jahre nicht erwerbstätig war und keine stütze bekommen habe.!!
bine

typisch Staat, man kann wirklich nur noch den

Kopf schütteln.
LG Steffi

Jaja, die netten Leute vom Arbeitsamt!!!

Hallo Bine!!!
Da ich alleine mit meinen Mädels bin, bekomme ich während der Elternzeit Arbeitslosengeld II. Und ich habe von Anfang an immer nur Ärger mit den netten Arbeitsamtmenschen gehabt. Das fängt bei verschwundene Anträgen, unnötigem Papierkram in 10-Facher Ausführung und ewigen Telefonwarteschleifen an und geht grad so weiter.
Aber was will man machen, wenn man drauf angewiesen ist.
Ich hoffe, das du bald wieder eine Arbeit findest, bei der du die Möglichkeit hast die Kinderbetreuung zu organisieren!!!!
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen