Suchen Menü

sissi, mozart und andere erfoglstypen :-)

grüss gott! :-)
nun sind wir wieder da aus wien und ich kann nur sagen: unbedingt hin, wer noch nicht da war! ich habe ein riesiges wiener schnitzel gegessen,das platt wie eine flunder über meinem teller hing - und es schmeckte köstlich! mein kaffee mit schlagobers nahm ich im cafe sacher und im cafe central verdrückten wir dann die sachertorte. ok - das war jetzt die kulinarische seite :-) mehr details erfragen sie bitte in ihrem zuständigen reisebüro ;-)
unsere städtereise war etwas abgespeckt - da wir mia zu viel kultur nicht zumuten konnten und somit besuchten wir ein paar schöne spielplätze im prater und in den vielen wunderschönen parkanlagen. mia hat jetzt auch ihren eigenen sissi-schlüsselanhänger - ohne den wäre sie nicht bereit gewesen im wagen sitzen zu bleiben :-) ok. städtereisen mit kleinkind würde ich nicht nochmal machen. das ist wirklich anstrengend für alle beteiligten. aber wir habens ruhig angehen lassen und in kauf genommen, dass wir doch einiges nicht gesehen haben. wir haben ein appartment gebucht mit einem separatem schlafzimmer. so mussten wir nicht um 20.00 uhr ins bett gehen *g*
das erste mal fliegen mit mia hat auch super geklappt. sie war sehr neugierig und hat ständig aus dem fenster geguckt. gesessen hat sie auf dem kleinen tischchen, was man am sitz des vordermanns runterklappen kann. super tip, sag ich euch. sie war ganz stolz. wo sie doch jetzt so gerne auf allem und jedem sitzt, z.b. auf einer packung parmesankäse. ansonsten habe ich maximale erfolge zu verzeichnen: habe für mias kita spenden gesammelt und in ca. 4 stunden rumrennen 500 euro gesammelt!! super, oder? die kita bekommt nämlich zum kindertag 2 zwergziegen (die haben ein kleines freigehege) und sie brauchten noch geld. und da ich darüber meine diplomarbeit geschrieben habe (alternative finanzierung von non-profit-organisationen), dachte ich mir, nun ists zeit mein wissen in die tat umzusetzen und es hat super geklappt. gesammelt habe ich beim einzelhandel um die ecke. ach - ich bin ganz stolz auf mich :-)
ich wünsch euch ein entspanntes WE -
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: sissi, mozart und andere erfoglstypen :-)

Hallo Annie,
freut mich das alles gut geklappt hat.
Kann mir gut vorstellen,das es mit einem Kleinkind auch anstrengend war und man schon auf dieses und jenes verzichtet hat.
500 Euro für den Kita ....super mein Glückwunsch.
Da kannst du dir echt mal auf die Schulter klopfen,mein Glückwunsch find ich echt Klasse.
LG,Manuela

Re: sissi, mozart und andere erfoglstypen :-)

Hallo Annie.
Schön das Ihr wieder da seid und Wien Euch so gefallen hat. Ich war auch schon mal da und weiß, dass ich dringend nocheinmal hinmuß, da ich nicht alles sehen konnte. Aber das was ich gesehen habe, war sehr sehr schön. Am schönsten fand ich immer die kleinen Kaffeehäuser an jeder Ecke. Da haben wir viel zu oft halt gemacht und all die leckeren Kuchen eingeschmissen :O)
Tja eine Städtereise mit (Klein)Kindern kann schon ziemlich anstrengend werden. Aber ich glaube wenn man soetwas von anfang an mit ihnen macht, gewöhnen sie sich daran und haben später vielleicht auch das Interesse :O) ?????
Hast Du in Wien die Spenden gesammelt ????
Dann lebt Euch mal wieder schön ein , wenn Ihr das nicht bereits schon getan habt *g*
LG Carmen, die Dir noch ein schönes WE wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen