sind Jungen anstrengender ???
Bei mir dasselbe *hmpf*, ausser nachts 4 Stunden.
ich wollte, ich hätte mal 4 Stunden ;-))
Re: sind Jungen anstrengender ???
Also einen direkten Vergleich habe ich nicht( habe schon einen Sohn und diesmal wird es auch einer), aber eine Bekannte aus der Krabbelgruppe hatte auch 2 Mädchen und als dritten einen
Buben. Ich hatte Ihr mal genau diese Frage gestellt und Ihre Anwort war, daß Ihr Bub anstrengender als die Mädchen ist. War also Ihre Einschätzung! Aber ich denke, daß jedes Kind, egal ob Bub oder Mädchen ein unterschiedliches Temperament hat.
Bei Buben gibt es ja auch "Träumer" und "Langschläfer" und bei den Mädchen "Zicken"!
Ich glaube einfach, daß Dein Elias ein kleines Energiebündel
ist.
Mein Quirin ist ein richtiger "Hans-Dampf", und sein Bruder steht Ihm schon jetzt in nix nach. Vielleicht bekommen wir ja später noch ein Mädchen, dann kann ich ja nochmal vergleichen.*ggg* GGLG Jana& Quirin(2.11.02)& Severin ET-17
Ich habe am 16.01 meinen zweiten Sohn bekommen. Und ich muss sagen bis auf wenige ausnahmen ist er ein "Musterschüler" man kann nach ihm die Uhr stellen. Genau nach 4 Stunden macht er seine Augen auf und will neues Futter haben. Das Trinken kann aber schon mal so eine Stunde mit kleinen Unterbrechungen dauern aber hauptsache ist er hat die "Dinger" leer getrunken.
Mein erster Sohn kam aber auch öfter und sehr unregelmäßig.
Gruss Nicole mit Ramon 16.11.00 und Carlos 16.01.05
ich habe je drei Mädchen und Jungs und kann aus
meiner Erfahrung deine Beobachtung zu 100%
bestätigen!
lg gabi
jedes Kind ist anders, aber trotzdem...
Hat er denn mit Bauchweh zu tun? wie war das bei deinen Mädels?
GLG Katja
Bauchweh hatten alle...
Vielleicht sinds die Dritten?
Louis hält mich auch ganz schön auf Trab... Heute Nacht zwischen 2 und 5 war showtime! Bin total im Eimer heute:(
Ein kleiner Trost: Meine Hebi hat gesagt die brauchen sehcs Wochen bis sie sich eingependelt haben. Ihr Wort in Gottes Ohr...
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (11 Tage alt)
dann müsste es ja bald besser werden...
hoffentlich hat sie recht, deine Hebamme. Aber die 6 Wochen haben wir ja schon fast voll. Ich glaube, es ist die Verdauung und Jungs sind wehleidiger. So schaut es zumindest von außen aus ;-) annette
Re: dann müsste es ja bald besser werden...
Ach! Das schaffen wir schon! *mutmach*
liebe Grüsse
charlotte, die gerade etwas Zeit hat;)
Meine Vermutung: es liegt am Namen!!!
wir haben ja auch einen kleinen Elias und beim Lesen deines Postings musste ich richtig schmunzeln. Bei uns sieht es nämlich genauso aus (Erfahrungen mit Mädchen habe ich keine, Elias ist unser erstes Kind).
Besonders schlimm ist's in der Zeit von 21 bis 00 Uhr, da ist Dauerquengeln und Schreien angesagt. Ich habe den Eindruck, dass der Kleine teilweise stark mit Blähungen zu kämpfen hat, wir massieren fleißig, doch leider verweigert er vehement die Teeflasche. Er will immer nur Mamas Brüste und das häufig und viel!!!
Ich finde es auch sehr anstrengend, bin aber genau wie du ohne Eintauschgedanken ;-)))).
Viele Grüße
Sonja (seit 1 Woche nicht online wegen Mutterpflichten) mit Elias (heute 4 Wochen)
dann sollten wir ihn beim Zweit- oder Drittnamen
Ich wollte meinen auch erst Elias nennen *grübbel*
warum denn Elias?
Bei unseren Mädchennamen lagen wir etwas origineller. Carla ist zwar nicht ganz selten, ich kenne aber noch kein Kind aus direkter Umgebung, dass so heißt. Und bei Dora kenne ich auch keines. Mal schauen, wann mir der erste Elias hier in Darmstadt über den Weg läuft. ;-)) annette
Re: warum denn Elias?
Naja, wir dachten anfangs ja es wird ein Mädel. Da hätten wir Hannah genommen, also wieder biblisch. Irgendwann verliebte ich mich dann eben in Louis;)
Carla, Dora und Elias. Finde ich schön.
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis, der wieder Blähungen hat *armerkerlist*
Theorie zu den Blähungen
lässt du deinen Kleinen nach jedem Trinken aufstoßen? Ich frage das, weil mein Kinderarzt vor Jahren mal gesagt hat, dass Luft, die nicht oben raus kommt, nach unten ausweicht und dann Blähungen machen kann. Aber ich bin ehrlich gesagt vor allem nachts zu faul, den Herrn auch noch durch die Gegend zu tragen, wenn er schon alle zwei, drei Stunden trinken muss. Und auch tagsüber bin ich heilfroh, wenn er beim Trinken einschläft und ich ihn dann ins Bett legen kann. Jetzt überlege ich, ob ich mir damit selbst ein Bein stelle, indem ich dadurch Blähungen auslöse... Was meinst du? Oder soll man sich vielleicht nicht gar zu viele Gedanken machen und hoffen, dass alles sowieso bald vorbei geht und besser wird? ggglg annette, die schon bald beim Bodybuilding mitmachen kann, wenn das Schleppen so weiter geht.
Ja und Ja...
Deshalb, stellen wir uns da beide wohl echt ein Bein. Vieleicht mal ein zwei Tage konsequent aufstoßen lassen und sehen was wird.
Sehen wir es auch mal so: wir kennen sie heute besser als gestern und einpendeln tut sich das auf jeden Fall;)
liebe Grüsse
charlotte, die die Nachtschicht damit verbracht hat LA Confidential zu glotzen und es nur weiterempfehlen kann.
GEnau so sind/waren meine beiden Jungs :-))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen