selbst Essen mit Löffel!
Ab wann sollten die Kids den selbst mit Löffel Essen?
LG Ivonne
Re: selbst Essen mit Löffel!
also Marc isst schon ziemlich lange alleine mit dem Löffel. Da war er viell. so 10/11 Monate und jetzt klappt es schon sehr gut, also er trifft immer den Mund und meistens ist auch noch das Essen drauf ;-)). Meistens haben wir beide einen Löffeln und es geht abwechselnd.
Lucas war da viel langsammer!!! Eigentlich lässt er sich immer noch gerne füttern;-(((.
LG Kerstin
Ich kämpfe eher damit dass nicht alles vom Löffel auf dem Boden oder meiner Tochter landet und lobe sie wie verrückt wenn der volle Löffel doch mal in den Mund geht. Aber bei uns üben die sowas im Kindergarten. Sie kann jetzt auch schon einigermassen aus einer richtigen Tasse trinken. Noch nicht kleckerfrei aber wir machen uns.
LG
Sekerim
Lars ißt seit kurzem selbst mit der Gabel. Löffel ist eigentlich schlecht, damit kann man ja nicht richtig was essen, außer Suppe oder anderes flüssiges.
lg Andrea
Also ich lasse Juma auch hin und wieder mit dem Löffel alleine essen.
Damit sie es irgendwann auch mal kann. Allerdings endet das oft in einem großen Gematsche und der Löffe dient zum Wegschleudern des Essens.
Deshalb muß ich noch den größten Teil der Fütterung übernehmen. Auch schon aus Zeitmangel.
Aber zum üben lasse ich sie jetzt auch schon... und wenns mal besser klappt, kann sie von mir aus ganz alleine loslegen.
LG Carmen
also allein macht sie noch keine anstalten den löffel selber zu halten aber hin und wieder animier ich sie mir zu "helfen" und mit-festzuhalten. das geht ganz gut. die frage AB wann sie das können sollten kannst du vergessen ;o) - es gibt ja auch schon kinder die in die kita gehen und dort lernen sie das ja auch eher - wenn deine tochter wieder anstalten machen sollte würd ichs einfach mal ausprobieren.
GGLG, sandra
Konstantin wollte von heute auf morgen selbst essen. Es gibt oft "Fingerfood", aber auch das Essen mit dem Löffel klappt schon sehr gut. Meistens gibt es dann "feste, klebrige" Sachen, damit nicht alles vom Löffel rutscht. Ich würde der Süßen da erstmal keinen Stress machen. Wenn sie selber will, dann lass sie; Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Schließlich muss sie noch lang genug selber essen!
GLG Sabrina
genauso war es bei uns auch und er hat es jetzt aufgegeben und da bin ich ganz froh...noch etwas Frist mit dem Matschen... :-))
Ich denke die essen dann selber wenn sie wollen. Müssen tun die nix. Sei froh, wenn sie noch etwas wartet.
Abgesehen davon isst Luca im Moment fast gar nix und wenn dann nur in Breiform ohn jegliche Stücke.
LG Dani miit Luca 14 Monate
Christoph isst selber mit der Gabel!
Lia auch mit Kuchengabel, funktioniert gut! LG !
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen