seit 2 Wochen nächtlicher Terror
seit 2 Wochen geht das Theater nun schon. Nachts zwischen 2 und 4h wird der kleine Terrorist wach und weint und poltert was das Zeug hält. Nichts stimmt ihn zufrieden, keine Flasche, kein Paracetamolzäpfchen...nur wenn man auf Mama herumklettern kann, dann ist alles gut, aber natürlich nicht im Liegen, bitte!
Ich weiß nicht, was mit ihm los ist, er kriegt 2 Backenzähne, ok, aber deswegen Terror für 2 Wochen? Außerdem müßten ihm die PCM Zäpfchen doch dann helfen, aber nix da.Uns allen fehlen dadurch halt 2 bis 4 h Schlaf pro N8 und ihr könnt euch vorstellen, wie die Stimmung hier mit so wenig Schlaf ist....
So, jetzt gehe ich ihn erstmal wecken, denn morgens schläft der Herr super. Hoffe es wird bald besser, sonst drehe ich am Rad.
Liebe Grüße, Julia mit Zorro Paul
Re: seit 2 Wochen nächtlicher Terror
das kommt mir ja so bekannt vor - war bei uns im April und Anfang Mai auch so. Ich nehm Dich mal virtuell in den Arm und drücke Dich ganz feste. Mit so wenig Schlaf ist nämlich schon grausam - für Beide! Tipps habe ich Dir leider keine. Bei Sandra war's dann irgendwann von selbst vorbei.
Mitfühlende Grüße
Biggi
Re: seit 2 Wochen nächtlicher Terror
ich hoffe auch, dass es sich irgendwann von selbst erledigt....war ja bisher bei jederPhase so. also, drück die Daumen ;o)
liebe Grüße, julia.
*daumenfestedrückundquetsch* ;-) LG
Re: seit 2 Wochen nächtlicher Terror
oh das kenn ich! Komm ich nehm Dich mal in den Arm! *drück*
Jasmin hat/hatte solche Phasen, die auch immer wieder vorüber gingen.
Zurzeit ist es auch wieder so. Sie wacht zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens auf und terrorisiert das ganze Haus. Sie bekommt im Moment auch Backenzähne. Der Kinderarzt meinte, dass man die Sache wohl aussitzen muss, denn richtige Tipps wusste er auch nicht.
Halte durch, es kommen bald wieder "ruhigere" Nächte!
GLG von Nicole
Re: seit 2 Wochen nächtlicher Terror
es ist zwar schlimm, wenn es Euch auch so geht, aber mich tröstet es ein bißchen ;o)
so bin ich nicht die einzige, die nachts durch die Bude tappert und befürchtet, dass gleich die Nachbarn klingeln, weil sie denken Paul ist etwas schreckliches zugestoßen, so wie der schreit ;o)
Ok, sitzen wir es aus. bleibt uns ja auch eigentlich nix Anderes übrig.
Ganz liebe Grüße, julia, die jetzt Mittagsschlaf hält
oh, das kommt mir seeeehr bekannt vor
Kiara hat das die letzten Wochen auch mit mir gegangen. Ich war nachher schon stinkesauer und auch wütend...
Sie hat, wenn sie wach war, alles verweigert, Streicheln, Hochnehmen, Trinken, Nuckel, Decke... alles, und wurde immer lauter und wütender, weil ich sie nicht verstanden habe.
Seit zwei Tagen läuft es jetzt nachts besser. Ich nehme sie hoch, ob sie will oder nicht, drücke sie ganz fest an mich und dann auf einmal legt sie ihr Köpfchen auf meine Schulter. Dann nimmt sie auch wieder den Nuckel und ihr Kuscheltuch. So verweilen wir ein paar Minuten. Und siehe da, danach lässt sie sich problemlos wieder hinlegen und schläft weiter. Evtl. trinkt sie dann auch noch einen Schluck Wasser und gut ist.
Vielleicht helfen ihr ja tatsächlich die Globuli (Zappelin), ich weiss es nicht. Hauptsache, es kehrt langsam wieder Ruhe ein.
viel Glück und mehr Geduld, als ich sie zuweilen hatte...
LG Peggy
Re: oh, das kommt mir seeeehr bekannt vor
das mit dem wütend sein, kenne ich. Wenn es nachts los geht und ich zum x-ten Male zu ihm gehe, dann springe ich wutschnaubend auf, so dass mein Mann mich schon aufhalten wollte, weil er dachte ich bin einfach zu sauer um Paul zu trösten ;o)
Aber ich mache es lieber so, denn ich bin dannnun mal wütend und bis ich bei ihm angekommen bin, ist das meißte verpufft und ich kann ihn drücken.
Manchmal klappt das bei uns auch mit dem kuscheln und gleich wieder hinlegen, aber leider nur manchmal.
Liebe Grüße und weiterhin ruhigere Nächte, vielleicht muß ich mir die Globuli auch mal kaufen.Jule
Re: seit 2 Wochen nächtlicher Terror
Du Arme, ich fühle mit Dir! Wir hatten jetzt auch ein paar ähnliche Nächte, jetzt ist es wieder besser. Du bist bestimmt sehr kaputt!
Probiert habe ich auch alles, aber nix half. Letztendlich sind wir dazu übergegangen kaum noch zu reagieren (Jannis schläft ja aber allerdings noch bei uns). Also hat er neben uns rumgewühlt, sich geärgert, geweint, rumgewühlt...
Probier einfach weiter und warte ab. Wie immer eine Phase :-(
Ach ja, Jannis bekommt wohl auch gerade neue Backenzähne! Und ich denke, daß er gerade einen Entwicklungsschub durchmacht, verbunden mit der Hitze :-( Er ist teilweise echt grätzig, ärgert sich ständig, wenn was nicht klappt und bekommt richtge kleine Trotzanfälle....
Liebe Grüße
Nic
Re: seit 2 Wochen nächtlicher Terror
ich gehe spätestens alle 10 Minuten zu ihm, wenn er weint, aber ich nehem ihn nur raus, wenn er wirklich unglücklich und nicht nur unbeschäftigt ist ;o)
Paul ist auch trotzig und ärgert sich ständig, da müssen wir wohl durch. Ich habe gelesen mit spätestens 6 Jahren wäre jedes Kind aus der Trotzphase heraus....na dann mal gut Nacht Marie.....
Liebe Grüße und dir vor allem ruhige Nächte mit deinem dicken Bäuchlein ist das ja alles noch viel belastender.
Liebe Grüße, jule
Bei uns schon seit fast 2 Monaten :-(
Vielleicht liegts wirklich am Alter??? Obwohl, bei Riana hatte ich das nie.
Noemi macht acuh schon seit Wochen ein riesen Theather beim einschlafen, wacht dauernd auf, will nur zu mir ins Bett, ist nachts teilweise ein bis zwei Stunden wach usw.
Ich habe keine Ahnung was los ist und warum, aber ich mag acuh nimmer!!! Nur schläft sie morgends nicht länger, sondern wacht spätestens um halb 7 auf :-(
LG Jassy (ratlos und todmüde)
Re: Bei uns schon seit fast 2 Monaten :-(
Paul will leider nur in den seltensten fällen zu uns ins Bett, er will dann einfach Action, der kleine Stinkstiefel.
Ich drücke uns auch die daumen, dass es besser wird. Wenn man wenigstens wüßte, was das Problem ist, nicht wahr? Es können nicht immer nur die zähne sein.
Liebe Grüße, julia
bei uns auch jusa!!!LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen