schwimmflügel ja ode nein?
ich überlege gerade den "sinn" von den dingern, also ich meine jetzt nicht damit, dass sie vielleicht vor dem ertrinken helfen könnten oder sowas. ich meine sind die nicht so hinderlich wie ein lernlaufgerät? ist es nicht besser man lässt sie ohne das schwimmen lernen?
gruß
tanja
Re: schwimmflügel ja ode nein?
Ehrlich gesagt, darüber hab ich noch nie nachgedacht, Julian kriegt immer welche an. Und er kann sich mit den Dingern schon ganz gut halten im Tiefen. Die Koordinationsfähigkeit fürs "richtige" Schwimmen hat er noch lange nicht...
Gruß
Anja
Allso ich finde es macht MIR ein gutes Gefühl. Natürlich muss man schauen aber es lässt einen aufatmen.
Wenn du welche hast wirst du merken was ich meine.
Die kleinen können dann auch mal ins Tiefe "alleine" ohne von mama festgehalten zu werden.
Ich will damit aber nicht sagen das man NICHT aufpassen muß.
Viel Spaß beim schwimmen gehen
Sandra
Um sich an das Element Wasser zu gewöhnen und sich selbstständig zu bewegen und vor allem Fortzubewegen, finde ich Schwimmflügel total geeignet. Vor allem können die Kinder im Gegensatz zum Schwimmring die Arme mit bewegen.
Wenn man das Kind ohne Schwimmflügel schwimmen lernen lassen willst, musst Du es bis ca. 3 Jahre die ganze Zeit auf dem Arm halten. Vorher lernen sie es nicht ohne weiteres. Und dann wird es schwer mit dem Schwimmen weil sie sich an Mama klammern. Es ist sicherlich einfacher das Schwimmen zu lernen wenn nach und nach die Luft aus den Flügeln gelassen wird ( so macht es die Schwimmschule bei uns ).
Anna hat auch nur die kleineste Grösse an Schwimmflügeln, damit sie lernt, sich selber mit über Wasser zu halten.
GGLG Ute
auf jeden Fall JA
mit so einem kleinen Wirbelwind im Wasser ist es wohl besser die Schwimmflügel anzulegen. Die Kinder fühlen sich sicherer und Du hast mehr Freiraum. Schwimmenlernen kann Dein Spatz noch früh genug. Selten schafft es ein Kind vor dem 5. Lebensjahr. Und dafür gibt es dann diese Seepferdchenlehrgänge in den Schwimmhallen.
Ich hatte für Kiara noch einen Schwimmring mit eingebautem Sitz. Allerdings konnte sie nicht so gut drüber schauen, die Flügel fand sie besser und wollte auch gar nicht ohne ins Wasser.
Viel Spaß beim Baden!
Lg Peggy
meiner Meinung nach machen die Schwimmflügel schon sehr viel Sinn, denn damit können sich die Kinder selbstständig (natürlich neben den Eltern) im Wasser bewegen und lernen auch somit die Tücken des Wassers etwas besser kennen als mit dem Schwimmring, weil sie ja eben auch die Schwimmbewegungen ausführen können/müssen.
GLG Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen