Suchen Menü

schwer heben bzw. tragen???

Mal eine Frage an alle: Man sollte ja möglichst nicht mehr als 5kg tragen; zumindest nicht öfters. Jetzt habe ich z.B. mal spaßeshalber die Einkaufstüten gewogen und da kann man sich ganz schön verschätzen. Denn selbst bei einem Minieinkauf kommt man ganz schnell über 5kg. Also mit anderen Worten, im Alltag ist das ziemlich schwer zu realisieren, nicht über 5kg zu kommen (sei es in der Arbeit oder im privaten). Haltet ihr euch da so genau dran???
LG, Tina
Bisherige Antworten

Re: schwer heben bzw. tragen???

Hallo,
naja ich gehe selten alleine einkaufen,ich nehme immer meine mutter und ihren bollerwagen mit. Sie rollte den Wagen dann stufe für stufe nach oben zu uns. Ansonsten gehe ich mit meinem Mann und trage dann auch nur die grossen leichten sachen, die nicht mehr in die tüte gepasst haben.Also wenn möglich dann halte ich mich daran.
LG
Sekerim 29ssw

irgendwie nicht..

... denn es ist gar nicht so einfach sich daran zu halten.
Ich habe einen 22-Monate alten Sohn und der wiegt schon so um die 15 kg und den muss ich schon ab und zu heben. Sei es in den Einkaufswagen, in den Autositz usw.
Da ich ja eine zeitlang überhaupt nicht heben durfte, war das alles noch viel schwieriger, denn ich habe dann auch nicht so viel unternommen, aber seit einigen Tagen hebe ich Jonas doch immer wieder. Es fällt mir auch schon wieder mehr auf.
LG Andrea mit Jonas und Zwergjunior (25. SSW)

hahaha

versuch das mal mit einem 15kg schweren zweieinhalbjaehrigen kind...den schlepp ich noch wie wild durch die gegend...*lach*...aber er ist ja auch keine einkaufstuete...;-) gruss, lucia

Re: schwer heben bzw. tragen???

hallo tina,
ich halte mich da ganz und gar nicht dran.
solange wie ich mich wohl fühle, einen gut verschlossenen muttermund, keine vorzeitigen wehen und nicht mal übermäßig viele kontraktionen habe, verhalte ich mich wie immer.
ich gehe einkaufen und trage die tasche.
ich wasche wäsche und trage den wäschekorb.
ich bin eine mutter und trage meine kleine tochter.
wenn ich eine problematische schwangerschaft hätte, wäre ich sicher vorsichtiger.
das tragen ist übrigens für eine schwangere frau insbesondere auch deshalb ein bißchen heikel, weil sich alle bänder lockern und dehnen. die können das auf dauer mal übel nehmen.
lg,
maria

eigentlich nicht obwohl....

ich mich eigentlich strikt dran halten sollte aber das klappt nicht immer so vorallem weil mein schatz immer nur am wochenénde da ist da ist man ja auf sich allein gestellt man kann ja nicht alles liegen lassen.
lg janine 28ssw

Ebenso ist es bei mir...

Damit der arme Beckenboden aber nicht so sehr ausleiert, mache ich brav (wann immer es mir einfällt), hier und da mal eine Beckenbodenübung. Obs nützt???
Lg,
Cundrie

Meine Tochter wiegt 16 Kilo. Noch fragen???

nö...:-)

hi,
das kann ich garnich, da angelina ja schon 11 kilo wiegt und ich sie einfach ab und zu heben muss.. und auch sonst pass ich da jetzt nich so genau auf..also möbelrücken mach ich im moment nich, aber beim aufräumen sind sicher sachen dabei sind die schwerer sind als 5 kilo...
lg tanja 26ssw

Re: schwer heben bzw. tragen???

Hallo Tina,
ich muß sagen, ich halte mich überhaupt nicht daran! Schließlich habe ich eine Tochter (3 Jahre) und das geht gar nicht ohne Heben und Tragen. Die normalen Einkäufe erledige ich auch alleine, da mein Mann leider nicht ganz so oft zu Hause ist. Gehts um wirklich schwere anstrengede Sachen überlasse ich das auch lieber anderen. In der ersten SS hatte ich auch viel mehr darauf geachtet aber jetzt macht es für mich keinen Sinn die Einkaufstüte mit 6 kg stehenzulassen und meine Tochter mit 17 kg aus der Badewanne zu heben.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen