schwer heben bzw. tragen???
LG, Tina
Re: schwer heben bzw. tragen???
naja ich gehe selten alleine einkaufen,ich nehme immer meine mutter und ihren bollerwagen mit. Sie rollte den Wagen dann stufe für stufe nach oben zu uns. Ansonsten gehe ich mit meinem Mann und trage dann auch nur die grossen leichten sachen, die nicht mehr in die tüte gepasst haben.Also wenn möglich dann halte ich mich daran.
LG
Sekerim 29ssw
irgendwie nicht..
Ich habe einen 22-Monate alten Sohn und der wiegt schon so um die 15 kg und den muss ich schon ab und zu heben. Sei es in den Einkaufswagen, in den Autositz usw.
Da ich ja eine zeitlang überhaupt nicht heben durfte, war das alles noch viel schwieriger, denn ich habe dann auch nicht so viel unternommen, aber seit einigen Tagen hebe ich Jonas doch immer wieder. Es fällt mir auch schon wieder mehr auf.
LG Andrea mit Jonas und Zwergjunior (25. SSW)
hahaha
ich halte mich da ganz und gar nicht dran.
solange wie ich mich wohl fühle, einen gut verschlossenen muttermund, keine vorzeitigen wehen und nicht mal übermäßig viele kontraktionen habe, verhalte ich mich wie immer.
ich gehe einkaufen und trage die tasche.
ich wasche wäsche und trage den wäschekorb.
ich bin eine mutter und trage meine kleine tochter.
wenn ich eine problematische schwangerschaft hätte, wäre ich sicher vorsichtiger.
das tragen ist übrigens für eine schwangere frau insbesondere auch deshalb ein bißchen heikel, weil sich alle bänder lockern und dehnen. die können das auf dauer mal übel nehmen.
lg,
maria
eigentlich nicht obwohl....
lg janine 28ssw
Ebenso ist es bei mir...
Lg,
Cundrie
Meine Tochter wiegt 16 Kilo. Noch fragen???
nö...:-)
das kann ich garnich, da angelina ja schon 11 kilo wiegt und ich sie einfach ab und zu heben muss.. und auch sonst pass ich da jetzt nich so genau auf..also möbelrücken mach ich im moment nich, aber beim aufräumen sind sicher sachen dabei sind die schwerer sind als 5 kilo...
lg tanja 26ssw
ich muß sagen, ich halte mich überhaupt nicht daran! Schließlich habe ich eine Tochter (3 Jahre) und das geht gar nicht ohne Heben und Tragen. Die normalen Einkäufe erledige ich auch alleine, da mein Mann leider nicht ganz so oft zu Hause ist. Gehts um wirklich schwere anstrengede Sachen überlasse ich das auch lieber anderen. In der ersten SS hatte ich auch viel mehr darauf geachtet aber jetzt macht es für mich keinen Sinn die Einkaufstüte mit 6 kg stehenzulassen und meine Tochter mit 17 kg aus der Badewanne zu heben.
LG,
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen