schwanger bin - frage an die Schwangeren
Hab schon lang nix mehr geschrieben, wollte euch aber mitteilen das ich heute postiv getestet hab, hab gar nicht damit gerechnet das es so schnell einschlägt, da ich ja an PCO leide! Jedenfalls freue ich mich sehr aber andererseits bekomme ich etwas Panik wenn ich dann in 9 Monaten "2" so kleine Kinder habe. An alle Wiederschwangeren macht ihr euch auch Gedanken darüber wie ihr das schaffen werdet oder bin ich die einzige die sich ein bisserl sorgen macht? Noch dazu leben wir ziemlich weit von Grosselter entfernt, also ich bin dann wirklich "fast" (bessere Hälfte) allein mit den zwei!
Lg
Judith + Noah (fast 14 Monate)
Ich bin auch ss und erwarte mein Kind in den ...
Auch wir haben keine Omas und Opas in der Nähe, die uns helfen könnten. Ich denke mal, Sorgen macht sich jede Frau oder Mann, die innerhalb so kurzer Zeit nochmals Eltern werden. Aber direkt Panik hatte ich nicht.
Diese SS war zwar nicht geplant, aber ich denke mal, das der Altersunterschied auch sein Gutes hat. Sie sind nicht ganz so weit auseinander, so dass sie dann doch schon recht flink mit einander spielen können.
Genaue Gedanken, wie es werden wird, kann man sich, denke ich mal eh nicht machen. Das wird die Zeit mit sich bringen. Man spielt sich ja auch aufeinander ein.
Mach dir also nicht so viele Gedanken und geniess dieses erfreuliche Ergebnis. Der Rest kommt, denk ich mal, von ganz allein.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen...*hoffhoff* und wünsche dir für die SS alles Gute.
LG Eileen ET -19
Re: schwanger bin - frage an die Schwangeren
ich fühle mich jetzt mal angesprochen, da ich in der 19. SSW bin ;-)
Du klingst wie ich. Bei Jannis haben wir auch über zwei Jahre geübt und da dachten wir, fangen wir doch jetzt mal früher an. Für denn Fall, daß es wieder länger dauert... Und dann hat es sofort geklappt.
Zuerst war ich auch sehr verunsichert, war mir manchmal sogar gar nicht sicher, ob ich mich wirklich freue *schäm*. Naja und so ein paar komische Kommentare von anderen Leuten bekommt man dann ja doch, wie gut, daß die immer schon alles wissen!
Mittlerweile freue ich mich richtig, bin aber auch froh, daß das Baby noch eine Weile im Bauch ist. Geburtstermin ist der 22.07., da wird Jannis dann knapp 1,5 Jahre alt sein.
Mich haben da eher die praktischen Sachen beschäftigt, wie z.B. Kinderwagen, Kinderzimmer, wie stillen ... Für vieles habe ich schon eine Antwort, alles andere werden wir sehen.
Mut macht mir, daß mein Mann sich drei Wochen Urlaub nimmt, wenn das Baby da ist. Da sollte der Start doch klappen. Und wenn mir alles zu viel wird, packe ich die Kinder ein und fahre zu meinen Eltern oder meiner Schwiegermutter und lasse mich dort betüddeln (die wohnen ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt).
Und meine Freundin mit ihrem gleichaltrigen Sohn steht auch in den Startlöchern, um mir zu helfen. Das finde ich total lieb.
So, das ist jetzt etwas lang geworden. Im großen und ganzen habe ich keine Erwartungen und möchte meine Kinder erstmal genießen und keines vernachlässigen (den Haushalt hingegen ggf. schon *hihi*).
Also, nur Mut, das wird schon.
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, daß wir nun wieder öfter von Dir hören ;-)
Nic
Gratuliere dir ganz herzlich. Nun, in 9 Monaten wird Noah zwei Jahre alt sein und bereits ganz viel mehr können und verstehen als jetzt. Ich sehe das bei meiner Nichte, sie war 27 Monate als ihr kleiner Bruder geboren wurde und sie war im Nu eine "richtige grosse Schwester".
Wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute!!!!!!
LG, Feder, auch eine PCO-lerin.
PS: hast du irgend was genommen um schwanger zu werden? Metformin oder so? Nimmt mich einfach wunder, nehme nämlich selber seit gut 3 Monaten Metfin ;-)
ich denke, Noah ist dann ja fast schon 2 Jahre, wenn das Baby kommt. Und ich kenne eine Menge Menschen (incl. wir), mit +/- 2 Jahren Unterschied, die das alle optimal fanden.
Aber klar, Sorgen macht man sich ja dann doch, wenn das Test-Ergebnis dann plötzlich positiv ist und alles konkret wird. Hattest Du das beim ersten Kind nicht? Obwohl ich sehr glücklich war, schwanger zu sein, kam in dem Moment, als alles definitiv war eine dicke Angst dazu, ob ich das denn schaffen würde.
Eine wunderschöne SS wünsche ich Dir. LG
Andrea
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Schwangerschaft!
Bei uns war es geplant, dass der Abstand gering sein sollte - unser Baby kommt in ca 8 Wochen und Klara wird dann genau 15 Monate alt sein :-)
Also, ich freu mich drauf und denke, je entspannter man selbst in der Situation ist, desto besser klappt alles dann (hoffentlich) auch.....
Ich habe übrigens auch NIEMANDEN außer GG, der mir das/die Kind/er mal abnehmen kann, aber das hat bisher trotzdem immr gut geklappt - und ich finde, dass die schönen Momente die stressigen immer klar überwiegen!
Also: Genieß die SS und dann in 8-9 Monaten Deine beiden süßen "Babies"
GLG Meike
Nun ist es schon ein paar Tage her das ich weiss das ich wieder schwanger bin und konnte mich schon etwas damit auseinandersetzen und jedenfalls flaut die Panik schon etwas ab.
Jedenfalls bin ich einfach so schwanger geworden ohne irgendwas zu nehmen! Hatte kurz bevor ich mit Noah schwanger wurde eine Ovarstichelung und mein Gyn meinte letztens das sich mein Zyklus jetzt erst so richtig eingependelt hat, denn nach der OP wurde ich ja relativ schnell schwanger!
LG
Judith
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen