schon oft diskutiert und doch nochmals fragen muss
hab mal eine Frage, obwohl Ihr auch schon mal darüber geschrieben habt!
Bin nun Ende der 15.SSW und habe seit ca. 4 Tagen so richtige Schleimklumpen, Schleimstränge, welche nach dem Wasser lösen raus kommen! Die Farbe ist weiss bis durchsichtig - geruchlos.
Kennt das Jemand von Euch und warum gibt es sowas?
Ich war diese Woche beim FA und habe ihn darauf angesprochen; er meinte nur, dass verstärkter Ausfluss in der SS normal sei.
Könnt Ihr mir vielleicht noch etwas mehr dazu sagen? Wäre lieb.
Vielen Dank und lieber Gruss
Masara ( 15.SSW )
Re: schon oft diskutiert und doch nochmals fragen
da würde ich einfach dem FA vertrauen, so lange du keinen
Juckreiz etc. hast (wenn, hättest du es ihm sicher gesagt).
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch die Testhandschuhe
benutzen, damit kannst du den PH-Wert der Scheide überprüfen
und wenn der nicht ok ist, zum Arzt gehen bzw. den Arzt drauf
ansprechen. Die Techniker Krankenkasse und ich glaube auch
die Barmer schickt Schwangeren kostenlos ein Paket, ansonsten
gibts die für 25 Euro *röchel* in der Apotheke. Aber wie gesagt,
wenn es den FA beunruhigt hätte, hätte er wohl nachgeforscht!
Alles Gute, Ludi 16.SSW
Re: schon oft diskutiert und doch nochmals fragen muss
das hab ich auch 1-2 mal am Tag, solange keine Infektion damit verbudnden ist, macht das nix. Ist vermehrte Schleimproduktion der Scheide zum Reinigen in der SS.
LG Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen