schnupfen...
also seit 1,5 wochen machen wir jetzt mit dem blöden schnupfen rum...war natürlich beim kia und hab otriven und was zum schleimlösen bekommen( ist nur um den schlein zu lösen der von schnupfen hinter läuft, also sie hat keinen husten) so nun darf man ja otiven nur 5-7 tage geben und da ich auch fand das das eh nix bringt hab ichs einfach mal weg gelassen nach 4 tagen und geschaut ob so besser wird... nunja der schnupfen war dann ganze 3 tage weg und nu ist sie wieder verrotzt:-( seit gestern läuft die nase wieder ( scheiß wetter) naja ich halte nich mehr wirklich was von otriven und gebe ihr jetzt mumi in die nase.. wie macht ihr das? nach bedarf oder 3 mal am tag? hilft das wirklich gut??
seit ich die mumi rein mache, kommt der rotz wenigstens raus und dann bekommt sie auch wieder ganz gut luft...
lg tanja
Re: schnupfen...
ich würd otriven auch nur im Notfall geben.
Zwiebeln helfen toll. Einfach Würfelchen schneiden, in Müllwindeln binden und die Säckchen im KiZi aufhängen.
Stinkt zwar ein bissl, aber lässt die Säfte fließen *lach*
Kannst es auch bei dir selbst vorher ausprobieren wenn du skeptisch bist. Natürlich niemals direkt an Babys Näschen halten oder so.
Bei uns hilfts übrigens auch schon enorm wenn ich Julian Kochsalzlösung in die Nase gebe. Und zwar in rauen Mengen, immer schön rein damit ;-)
Und noch ein fieser Tipp: Wenn Klein Julian sich aus welchen Gründen auch immer mal wieder so richtig in Rage schreit, verflüssigt sich der Schnodder auch. Solche Momente nutze ich, um ihm mit einem Stück gerolltem Klopapier den Popel zu entfernen.
Gruß
Anja, die grade ihre eigenen Nasennebenhöhlen mit "Power-Zwiebeling" schon fast frei bekommen hat ;-)
Re: schnupfen...
Mir tun die Kleinen immer fürchterlich leid, wenn sie verschnupft sind. Am liebsten würde ich dann immer nur Nasentropfen rein tun, damit sie gut Luft bekommen. Aber das geht ja nunmal nicht.....
Ich habe Nasentropfen nur vor dem trinken reingetan wenn ich den Eindruck hatte, dass sie schlecht Luft bekommt. Ansonsten nur Kochsalzlösung, die kann man ja bedenkenlos verwenden. Ausserdem habe ich sie dadurch schon mal zum niesen bekommen, da kam der Schnodder dann auch gut raus.
Und mit der Mumi liegst Du ja genau richtig !!
Deiner Mausi baldige Genesung !!!!
GLG Ute
Unbedingt was Abschwellendes geben!
Kein Problem Conny !!! Schönen Abend noch !!!LG Ut
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen