schnelle Schwangerschaftsfolge
Mich beschäftigt diese Frage grad, weil wir 4-5 mal ungeschützt ge-x-elt haben ;) Bis jetzt hatte ich noch keine Periode nur 2 mal mini schmierblutungen. Jetzt ist die Geburt ist am Samstag 13 Wochen her. Vor 6-7Wochen war ich (noch) nicht schwanger..
Das risiko ist bei vollstillen wohl eher gering bis unmöglich -oder?
Nach meinem Sohn bin ich während der stillzeit nicht schwanger geworden, aber 2 Monate nach dem abstillen alls wir wieder geübt haben;)
Denk nur ab und zu, das es ja blöde währ wenn ich erst mit den Kindsbewegungen spühren würde das ich schwanger bin.. man macht ja nicht jede Woche einen Test- würde auch ins Geld gehen.
lg Christiane mit anhang :)
Achja geplant währ ein 3. Kind nicht... aber wenns doch passiert nich unerwünscht ;)
Re: schnelle Schwangerschaftsfolge
schwanger kann man trotz vollstillens trotzdem werden. FA und KIA haben bei mir ausdrücklich darauf hingewiesen. Haben bei Jonas auch nicht verhütet, weil ich ja erst meine Tage hatte und bin schwanger geworden. Haben sich meine fruchtbaren Tage wohl geändert. Entscheide selbst ob du für ein drittes Kind bereit bist, wird aber dann doch recht stressig.
LG Doreen mit Feline 12 Wochen und Jonas 22 Monate
Kann auch nur bestätigen, daß man auch während der Stillzeit schwanger werden kann. Auch mein FA hat mich darauf hingewiesen.
Ich selber hatte letzten Jahr 3 Monate gestillt, dann kamen sofort meine Tage, ich nahm noch die Minipille und bin auch da schwanger geworden - also alles ist möglich.
Haben uns aber trotzdem sehr gefreut - auch wenn unsere beiden jetzt nur knapp 13 Monate auseinander sind - und es ist schon stressig - zumal wir noch einen knapp 4 jährigen Sohnemann mit starkem Dickkopf haben :-))))
Also - wenn ein drittes Kind nicht sooo unerwünscht ist, dann macht weiter so :-)))
Ich habe jedenfalls heute einen Termin bei FA - bekomme eine Hormonsirale :-)))) Sicher ist sicher :-)))
Ganz liebe Grüße
Michaela mit Stephan fast 4 Jahre, Tobias 15 Monate und Florian knapp 3 Monate
Ich hab auch riesige Angst davor gleich wieder schwanger zu werden, da ich nach 6 Mo nach meiner 1. SS erneut schwanger war. Habe jetzt die 3-Mo-Spritze, aber ich machte mir auch riesige Sorgen, da ich in letzter Zeit starke Magenprobleme hatte, hab ich jetzt wieder halbwegs im Griff. Habe mich ungesund ernährt, selten und schnell und dann viel gegessen, sehr viel Kaffee,etc.
Man muß alle 2 Std. stillen, das man nicht empfänglich ist.
Als ich wieder schwanger wurde, war ich grad beim Abstillen. Wir haben nur auf natürliche Weise "verhütet", da ich nicht gleich wieder Hormone nehmen wollte.
Ich denke Du merkst das sicher vor den Kindsbewegungen, das Du schwanger bist, z.b. morgendliche Übelkeit, blasses Gesicht,...
Ich könnte mir zur Zeit kein 3.Kind vorstellen!
LG und alles Gute wünscht Sunny + Laura (19M) +Max(4M)
Ich werd auch losziehen und mich piksen lassen, jetzt ein drittes Kind, nee, lieber nicht.
LG Kerstin & Benjamin 11.11.02 & Maike 11.02.05
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen