schnell doch noch eine Frage..größe.Gewicht U4
morgen haben wir U4 und ich habe jetzt schon ein wenig Angst vor dem Doc.
Letzte Woche mußten wir ja mit Lenny wegen der Frühgeborenen Geschichte zum Kinderkardiologen, da wurde er gemessen und gewogen...63cm, 7140gr. bei 13W+5T.
Der Arzt meinte das er doch ein ganz schönes Moppelchen sei. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, Philipp hatte bei der U4 69cm und wog 7550gr war aber bei der Geburt auch um 1 KG schwerer als Lenny (Philipp 56cm 4.500gr., Lenny 50cm 3500gr.) Wie sieht es bei euch aus? lenny trinkt normal 1erMilch, abends seit einer Woche eine Flasche 2er, insgesamt jedes Mal 200ml 5x am Tag.
Wie groß sind den eure? und wie schwer?? Meint ihr er sagt was? Oder kann das einfach in den Genen liegen. Philipp war auch immer komplett über der Norm von Gr und Gewicht, aber wir sind auch nicht grade die Norm ( Ich 178cm, ca. 90kg, Papa 198cm und auch so um die 100kg)
Danke für die Antworten, sobald ich wieder online gehen kann, hoffe ich eure Antworten lesen zu können.
Sandra
Re: schnell doch noch eine Frage..größe.Gewicht U4
schau doch mal in deinem u heft nach???ich denke sie ist normal.hab eben mal bei meinen anderen nach geschaut...thalia hatte damals 6250gr/63,5 cm,jiska 7050gr/67cm.alles grosse und leichte kids.timna hat erst im mai oder anfang juni die u4,aber augeblicklich ist sie 60cm und wiegt 5000gr.
warum gibst du ihr denn schon 2er milch???bin froh ,wenn timna 130ml trinkt,meist nur 100ml.
also so gedanken würde ich mir nicht machen,solltest vielleicht drauf achten.
lg bine mit jiska im mai 2jahre alt wird und 11,2 kilo wiegt bei einer grösse von 93/94cm.
Er wird noch voll gestillt.
Lg moonrose,die meint jedes Kind hat seine eigene Gewichtskurve.
Ich würde mir keine Sorgen machen, denn ein wenig Reserven sind eh notwendig, falls die Kleinen einmal krank werden.
Unser Laurenz ist ein langer Dünner. Er hatte bei der U4 6200g und war 66cm lang (Geburt: 54cm, 4240g) - 12W+3T
Alles Liebe
Alexandra
Re: Madita 14 Wo. alt, 56cm und 5410g, Kopf 39cm.
Levin: 8220 g, 57 cm, KU 44 cm bei U4
Wir hatten gestern U4 (16. Woche) und hatten die obigen Werte, die hatte Jakob bei der U5!
Allerdings stille ich und kann deshalb nicht viel "falsch" machen. Vielleicht ist es für die 2er-Mich noch etwas früh? Die ist ja sehr kalorienreich...
LG;
Cundrie
Quatch, 67 (!) cm, sonst wär er ja ganz schön dick
Re: Levin: 8220 g, 57 cm, KU 44 cm bei U4
danke für die vielen Antworten
Aber ich gebe die zweiter Milch nur Abends und mit Absprache des Arztes, Lennart hat vorher 7+8 mal am Tag 220ml 1er getrunken und jetzt trinkt er nur noch 4-5 mal.
Nur damit ich das geklärt habe
Sandra
Lass dich nicht irre machen von deinem Arzt.Mein Sohnemann hatte gestern bei der U4 63cm,7180g und KU 43cm.Meine tochter war auch immer ein grosses schweres Kind und mein Mnn und ich sind auch gross und kräftig(halt nicht gerade superschlank)also woher sollen es die Kinder dann haben.
LG Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen