Suchen Menü

schlechtes gewissen

man- ich komm mir vor wie eine rabenmutter- vor zwei tagen hab ich einen recht heftigen tritt von meinem kleinen in die magengegend bekommen- hab mich tierisch erschreckt (ist meine erste schwangerschaft)- seit dem hab ich immer angst, wenn der kleine anfängt zu turnen- und das tut er regelmäßig. dreh mich dann nachts immer auf die seite und hoff, daß er bald wieder ruhig ist- hab ein echt schlechtes gewissen. bis jetzt sind die bewegungen immer eher als so ein blubbern bis leichte tritte zu spüren- wenn er dann mal richtig zulangt, erschreck ich ziemlich-was soll das bloß später werden? wie merkt ihr denn so die bewegungen? wird das noch viel heftiger? Man ließt ja, daß das mitunter ziemlich weh tun kann- ich bin da ein echter schißhase-lg ama (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: schlechtes gewissen

Hallo,
Ich kann dir5 von mir nur berichten(heute 25+4)das ich vor der 20 Woche immer nur ein Klemmen hatte das ziemlich schmerzhaft und unangenehm war,jedesmal wenn ich mich komisch zur Seite drehte.
So ab der 20 waren dann die bewegungen zu spüren so wie du das auch beschreibst also mit leichten klopfen und so.
Nun ist unser Zwuggel sehr aktiv wie ich hier nun so sitze muß er wohl mit den Fingerchen am Hosenbund knubbeln -so fühlt es sich zumindest an :-). aber das sind wirklich nur die leichen Sachen oft ist das Klemmen wenn ich mich seitlich dreh da. er boxt ganz wild und dann mal wieder nur so leicht.Mal streichelt es im Bauch nur leicht .Wenn ich nun irgentwo anlehne oder etwas trage was gegen den Bauch drückt kann es sein /oder ist es oft so ihm passt das nicht und er tritt kräftig gegen den Gegenstand. Also ich mein nun sind die Tritte und Bewegungen schon sehr sehr deutlich bemerkbar und ich weiss von den anderen das dies noch schlimmer werden kann (hatte ruigere Babys und aber auch Profisportler im Bauch) also ich denk du gewöhnst dich auch noch an die Bewegungen vom Baby(Rabenmutter ne ne ne schlag dir mal die Gedanken aus dem Kopf). Wie dolle dein Zwuggel mal zutreten kann kann ich dir schlecht sagen.Meist werden sie zum Ende hin wieder etwas ruhiger mit den Bewegungen aber durch die Größe merkt man es trotzdem.
LG Mohana

Re: schlechtes gewissen

Hi,
Rabenmama biste nicht, wollte meinen Knopf ja auch letztens gegen die Wand werfen und Hals umdrehen :-).
Gut, da hatte er aber auch die ganze Nacht geturnt und immer gegen meinen entzündeten Magen :-(...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen