Suchen Menü

schlecht schlafen bei der Hitze?

Also bei uns in Österreich ist es seit 2 Tagen extrem heiss und schwül. Seit 2 Tagen schläft auch mein Kleiner nicht mehr durch. Weint häufiger in der Nacht und lässt sich erst beruhigen wenn ich ihn stille (ich vermute mal das er Durst hat) und schläft dann nicht mehr weiter.
(schlief sonst immer von 6.30 abends bis 5.00 Uhr früh, jetzt ist schon ab 3.00 Uhr tagwache) hoffe wirklich das das am Wetter liegt und nicht zu routine wird.
LG
Judith + Noah (genau heute 6 Monate)
(die bis jetzt meistens ausgeschlafen war und seit 2 Tage kaum die Augen aufbringt)
Bisherige Antworten

Re: schlecht schlafen bei der Hitze?

Ach mensch, du arme, das ist ja nicht so toll. Noemi sört die Hitze zum glück nihct beim schlafen. Aber da sie noch nie durchgeschlafen hat muß ich ohnehin jede nacht einmal aufstehen um zu füttern. Und tagsüber schläft sie seit einer woche sogar richtig viel, davor hat sie bis auf mal ne halbe Stunde nie geschlafen.
Ich drück dir die Daumen, das es bald bsser wird, ab Morgen soll es ja ein bisschen abkühlen.
LG Jassy

auweia, also meine schläft auch schlechter aber um drei uhr nachts ist ja der Hammer. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass das besser wird.
LG
Sekerim

mir reicht die Hitze auch schon. Emilia kommt auch öfter nachts als vorher, trinkt ein paar Schluck und schläft weiter. Ich hab schon überlegt ihr Tee anzubieten gegen den Durst, finde aber stillen einfacher (faulbin ;-)) und hoffe auf ein paar kühlende Regengüsse.
LG
Christine

Hallo Judith,
bei uns hat sich das Schlafverhalten auch geändert, allerdings etwas anders als bei Dir.
Jannis ist jetzt noch früher müde, dabei geht er schon um 19.00 Uhr ins Bett. Heute z.B. ist er sogar vorher schon eingepennt, so daß ich ihn schnell fertiggemacht habe und er schläft jetzt seit 18.30 Uhr.
Jannis schläft dann bis ca. 07.15 Uhr durch. Allerdings haben wir seit einigen Nächten das Problem, daß er sich immer auf die Seite dreht und dann auf den Bauch. Er schläft sehr unruhig und weint auch mal, allerdings im Schlaf. Ich renne die halbe Nacht rüber, um ihn wieder umzudrehen. Diese Unruhe kommt, denke ich, auch von der Hitze.
Deswegen fühle ich mich zur Zeit auch etwas müde :-)
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen