schlaflos mit paule die 1000sendste...
ich war so stolz, trotz all der knallerei hat paul nicht einen mucks gemacht, bis 1.30...
seitdem gehe ich alle paar minuten hin und vertreibe mir die zeit , die er nicht weint am pc, weil es mir so schwer fällt aus dem bett rauszkommen, ohne wütend zu werden, weil es kalt ist und ich müde bin.
den ganzen dezember sind die nächte horror. paul war noch nie ein guter schläfer, aber im moment ist er zwischen 1 und 3 jede n8 1 bis 2 stunden wach und ich inzwischen mit den nerven am ende. er hat dann nichts, er will spielen, ist hellwach und ich dem heulen nahe, er lacht und erzählt, aber wehe ich gehe weg...
ich weiß echt nicht, was ich tun soll, den mittagschschlaf habe ich ab heute gekürzt, aber im moment zeigt es noch keine wirkung.warum ist er um die zeit einfach verflixt wach? es ist nicht so, dass er den schlaf nicht bräuchte, er schläft dann morgens auch etwas mehr. nach 7 stunden schlaf ist erstmal nix mehr zu machen.aber ich kann ihn nicht um 24h schlafenlegen, damit auch mein mann und ich sieben stunden schlaf bekommen. habt ihr einen tip? ich warte nun seit 10 monaten auf ein friedlich schlafendes baby, aber irgendwas ist immer.
liebe grüße und allen ein frohes neues jahr,
jusa, die trotzdem versucht fröhlich ins neue jahr zu blicken.
Re: schlaflos mit paule die 1000sendste...
Also, unserer WAR immer ein guter Schläfer, aber zur Zeit randaliert er auch 1-2 mal die Nacht. Ich hoffe auf einen Wachstumsschub oder was auch immer.
LG, Cara,
deren 4jährige bis 0:30 Uhr wach war und nun auch schon wieder rumgeistert *gähn*
ich glaube bei paul ist es einfach sein naturell, denn wäre es ein wachstumsschub, oder die zähne, dann würde er seit zehn monaten ununterbrochen wachsen und zahnen ;o)
liebe grüße, jusa
Dich erstmal ganz dolle drücke und Dir ein gutes neues Jahr wünsche. Ich kann dir so gut nachfühlen, weil ich bei meiner großen auch solche Horrornächte hatte. Generell hat sie sehr gut geschlafen, aber so alle vier wochen hatte sie ihre Aussetzer. dann war sie nachts teilweise bis zu drei Stunden wach und ich habe die Krise bekommen. Ich kann nicht gut aufstehen und so eine Woche hat mich total fertig ge´macht. Auch heute wird sie eigentlich jede Nacht wach, wenn ich ihr dann sage, sie soll weiterschlafen, tut sie das auch, weil sie mich jetzt versteht und ich mit ihr sprechen kann. Lars hingegen ist da problemloser. Er wird zwar auch fast jede Nacht oder am frühen Morgen mal wach, nimmt aber den Schnulli und schläft weiter.
Also, KOpf hoch, es wird wirklich besser. Ich habe auch gedacht, daß es nie aufhört. Es hört auch nicht so schnell auf. Schau, auch wenn sie älter werden, werden sie immer mal wach, aber es wird dann einfacher sie zu beruhigen.
Ganz liebe Grüße und viel viel neue Kraft schickend
Wiebke mit Pia, die pünktlich um 0h wach war und lars, der alles verpennt hat.
ein jahr ist ja schon fast rum...und ich lebe noch ;o) mit 2 jahren kann man ja schon eher mit so einem kleinen zorro reden, hoffe ich ;o) darauf baue ich jetzt einfach mal. gut, dass es mir nicht allein so geht, ich denke immer wieder in regelmäßigen abständen, was mache ich nur falsch, warum klappt das bei all den anderen, nur nicht bei mir?
vielen dank, für die lieben worte, jusa, mit neuem mut im neuen jahr ;o)
Wir wünschen auch ein frohes neues Jahr *gähn*
ich kann Dich soooo gut verstehen... Leo ist ja auch ein "Grottenschlechtschläfer" und war letzte Nacht ab 00.°° Uhr irgentwie ständig wach... So alle paar Minuten halt.
Silvester war dieses Mal echt schei....!!! Mein Mann hat als Discjockey gearbeitet, war also nicht da und meine große Tochter (12 Jahre) war bei ner Freundin. Dem nach bin ich dann zeitig gegen 23°° Uhr ins Bett aber an Schlaf war ja wieder mal nicht zu denken :-(
Hoffentlich gibt sich das mit der "Schlaferei" bald...
LG Andrea & Leo (10 Monate)
Re: Wir wünschen auch ein frohes neues Jahr *gähn*
ich war silvester auch alleine, mein mann hatte dienst ;o)
das thema schlafen bin ich inzwischen schon so leid und meine freunde wahrscheinlich auch, deswegen sage ich inzwischen nur noch, paul schläft gut. basta. voll gelogen, aber es versteht halt keiner außer euch, wie auch, ich ja auch nicht wirklich.
ich drücke uns allen "schlechtschläfergebeutelten" die daumen, dass unsere mäuse in diesem jahr irgendwie die kurve kriegen, oder sich zumindest nachts schneller wieder beruhigen, damit wäre mir ja schon geholfen.
liebe grüße, jusa
erstmal auch Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr. Laß' Dich mal drücken. Ich kann Dich gut verstehen - auch ich komme nachts nur schwer aus dem Bett. Wieviel schläft er denn tagsüber?
Ich glaube nicht, daß der Entzug von Mittagsschlaf etwas bringt. Sandra hat seit ca. 8 Wochen eine Phase und schreit sich regelrecht in den Schlaf. Und nach 1 Stunde ist sie wieder wach und brüllt, daß einem ganz anders wird. Was ich eigentlich sagen wollte: Auch wir haben das mit dem Mittagsschlaf versucht. Sogar ganz gestrichen, da Sandra eigentlich gar kein Tagschläfer ist. Es hat nix gebracht, außer, daß ich ein total knatschiges übermüdetes Kind hatte.
Ich habe Dich und auch "Speckbär" immer bewundert, wie toll ihr den Schlafentzug eigentlich wegsteckt. Denn bereits nach 8 Wochen bin ich recht dünnhäutig geworden.
LG
Biggi
lieben dank, für deine antwort.
ich werde den mittagsschlaf nicht streichen können, dann drehe ich ab ;o) aber paul schläft, wenn ich ihn lasse locker 2 bis 3 stunden. ich probiere jetzt mal das auf 1 1/2 h zu kürzen, denn das ist die zeit, die er nachts terror macht. das mit dem schreien nach einer stunde schlaf kenne ich auch, wie angestochen, gehe ich hin lacht er, der kleine stinker. das mit dem schlafentzug ist hart, zumal ich früher echt viel geschlafen habe, aber da ich nicht arbeiten muß, gehts noch. mein mann denkt schon über das 2te kind nach und ich möchte ja auch noch eines, aber ich habe echt angst davor, dann gar nicht mehr zur ruhe zu kommen. mal sehen. deswegen hoffe ich einfach, dass es sich gibt, wenn er jetzt "verständiger" wird.
mehr schlaf am tag außer mittags gibts übrigens nicht.
ganz liebe grüße, jusa
reich dir die Hand
Mit meinen Noah geht es mir momentan genauso. War auch noch nie ein berühmter Schläfer ab seit 3 Wochen Horrer pur. Nur das er mir schon am Tag nix schläft. Das Einschlafen geht noch, aber die letzten 4 Nächte war dann ab ca. 2 Uhr morgens tagwache. Er lässt sich dann durch nix beruhigen, noch dazu verweigert er mir in letzter Zeit auch seinen Schnuller. Bin auch schon fix und fertig. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal mit meinen Freund ab Abend zusammengesessen bin leg mich jetzt schon ca. um 8 Uhr nieder das ich wenigstens ein bissi schlaf bekomme. Ich warte auch schon seit Monaten daraufer das die Phase um ist und er endlich durchschläft. Aber irgendwas ist immer! Hoffe das 2006 nicht so anstrengend wird. Aber ich verliere die Hoffnung nicht.
Lg und ein gutes Jahr!
Judith
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen