schlafen auf dem Bauch
Seit 2 Tagen dreht sich mein kleiner immer auf den Bauch zum schlafen. Und wenn ich ihn umdrehe dauert es keine 5 Minuten dann liegt er wieder so. Er ist jetzt 8 Monate alt. Was meint ihr kann ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen. Er dreht sich ja selber so hin. Und umdrehen kann er sich auch alleine. Habt Ihr Erfahrungen damit. Wie macht Ihr es.
Danke für Eure Antworten im Vorraus
Re: schlafen auf dem Bauch
Meine schläft seit fast 8Monaten auf dem Bauch!!LG
tia schläft auch schon ewig auf dem bauch...
LG, sandra und tia die diese angewohnheit bestimmt von mama hat
Lenny ist auch ein Bauchschläfer und ich lass ihn
Hendrik schläft seit gut vier Monaten auf dem Bauch. Am Anfang haben wir die Nacht neben seinem Bettchen wachend verbracht und ihn immer wieder umgedreht. Keine der beteiligten Parteien war damit auch nur annähernd zufrieden, wie Du Dir denken kannst.
Also lassen wir ihn halt. Da er mittlerweile bewiesen hat, daß er auf dem Bauch schlafen UND weiteratmen kann, sind wir auch ruhiger.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selbst immer auf dem Bauch schläft
lass ihn ruhig so schlafen, denn
LG Peggy
Keine Angst, wen sie sich auf dem Bauch drehen können, können sie auch den Kopf drehen, falls irgendwas ist.
Es stört nur den natürlichen Schlafrythmus, wenn Du Deinen Kleinen rumdrehst. Stell Dir mal vor, Dich dreht jemand aus Deiner gemütlichen Schlafposition...
GLG Ute
Macht Lukas auch seit er sich Drehen kann und...
Also mach dir keine Sorgen!!!
GLG Tanja
wie die anderen schon geschrieben haben, auch Jannis schläft seitdem er sich drehen kann am Liebsten auf dem Bauch. Ich halte es für ungefährlich, daß sie jetzt stark genug sind sich auch selbst wieder zurückzudrehen oder sich bemerkbar zu machen.
Am Anfang habe ich ihn auch immer wieder umedreht, habe mir aber damit nur selber Streß gemacht.
Liebe Grüße
Nic
lG, ulli
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen