Suchen Menü

schlafen auf dem Bauch

Hallo,
Seit 2 Tagen dreht sich mein kleiner immer auf den Bauch zum schlafen. Und wenn ich ihn umdrehe dauert es keine 5 Minuten dann liegt er wieder so. Er ist jetzt 8 Monate alt. Was meint ihr kann ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen. Er dreht sich ja selber so hin. Und umdrehen kann er sich auch alleine. Habt Ihr Erfahrungen damit. Wie macht Ihr es.
Danke für Eure Antworten im Vorraus
Bisherige Antworten

Re: schlafen auf dem Bauch

Hallo! Ich mache mir darum keine Gedanken mehr. Fabian dreht sich erst auf die Seite und später meist auf den Bauch. Ich lass ihn so liegen. Er sucht sich seine Schlafposition selbst aus. Wenn er will, kann er sich auch allein zurückdrehen. LG Ines

Meine schläft seit fast 8Monaten auf dem Bauch!!LG

tia schläft auch schon ewig auf dem bauch...

...und ich mach nix dagegen - hätte auch keinen sinn denn ich kann sie nich ständig rumdrehen.
LG, sandra und tia die diese angewohnheit bestimmt von mama hat

Lenny ist auch ein Bauchschläfer und ich lass ihn

Huhu Blümchen,
Hendrik schläft seit gut vier Monaten auf dem Bauch. Am Anfang haben wir die Nacht neben seinem Bettchen wachend verbracht und ihn immer wieder umgedreht. Keine der beteiligten Parteien war damit auch nur annähernd zufrieden, wie Du Dir denken kannst.
Also lassen wir ihn halt. Da er mittlerweile bewiesen hat, daß er auf dem Bauch schlafen UND weiteratmen kann, sind wir auch ruhiger.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selbst immer auf dem Bauch schläft

lass ihn ruhig so schlafen, denn

wenn es ihm nicht gefallen würde, würde er sich nicht so hinlegen. Da die Mäuse sich ja jetzt komplett drehen können, regen sie sich auch in eine andere Position, falls es lufttechnisch knapp wird. Was aber doch nie passiert. sie sind ja keine Neugeborenen mehr, wo man so sehr darauf achten sollte.
LG Peggy

Hi !!!
Keine Angst, wen sie sich auf dem Bauch drehen können, können sie auch den Kopf drehen, falls irgendwas ist.
Es stört nur den natürlichen Schlafrythmus, wenn Du Deinen Kleinen rumdrehst. Stell Dir mal vor, Dich dreht jemand aus Deiner gemütlichen Schlafposition...
GLG Ute

Macht Lukas auch seit er sich Drehen kann und...

ich lasse ihn auch denn wenn ich ihn umdrehe geht es mir wie dir nur das er dann motzt und auch manchmal aufwacht!
Also mach dir keine Sorgen!!!
GLG Tanja

Hallo,
wie die anderen schon geschrieben haben, auch Jannis schläft seitdem er sich drehen kann am Liebsten auf dem Bauch. Ich halte es für ungefährlich, daß sie jetzt stark genug sind sich auch selbst wieder zurückzudrehen oder sich bemerkbar zu machen.
Am Anfang habe ich ihn auch immer wieder umedreht, habe mir aber damit nur selber Streß gemacht.
Liebe Grüße
Nic

meine Zwei machen das auch, aber schon seit Mitte 5. Lebensmonat! Seither drehen sie sich selbst auf den Bauch, und schlafen da auch stabiler. Ich lasse sie.
lG, ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen