Suchen Menü

schielt er ..oder schielt er nicht..

das ist die Frage die uns seit Sa. beschäftigt...
dabei war bei der U4 noch alles im Lack...(meine mich an folgenden Satz zu erinnern: Kein Hinweis auf Strabismus).
Und nun: da "klebt" doch ein Auge immer verdächtig an der Nasenwurzel...
Mein Mann ist da noch schlimmer als ich: turnt dauernd um Mini rum und ruft: "Schau mal Maus...guckt er jetzt?? Was macht das Auge?"
Ich glaube er würde am Liebsten sofort den Notarzt rufen!!!
Ich werde aber Mo. mal beim Doc anrufen..bin auch etwas unsicher. Und wenn ich halt ne übervorsichtige spätgebährende Mutter bin--egal!!
Bin aber wirklich ganz nervös...armer Mini
Bisherige Antworten

Re: schielt er ..oder schielt er nicht..

Huhu!
Eigentlich kommt das schonmal vor, daß Kinder schielen, wenn sie müde sind oder so. Schielt denn bei Euch in der Familie jemand?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mutter RICHTIG schielt, und zwar seit der Bombennacht in Dresden. Da war sie vier Monate alt.

Re: schielt er ..oder schielt er nicht..

Hallo Storch
Meine Kleine schielt auch immer mal wieder zwischendurch. Laut unsererm Kia ist das aber kein Problem bis sie etwa 6 Monate alt sind, nachher sollte man zum Augenarzt genau abklären lassen weshalb sie schielen.
Erklärt hat er mir, dass die doch noch sehr breite Nasenwurzel das schielen auslöse, weil sie häufig ins "Bild" gerate.
Seither bin ich beruhigt und warte mal ab. Es kommt auch nur noch vor wenn sie sehr müde ist.
Grüsschen
Bigi mit Tiffany (heute genau 4 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen