sattmachendes Abendessen??
Liebe Grüße Chrissi
P. S. Ich wünsch euch einen supi Rutsch und trotz Knaller schlafende Kinder
Hat aber nichts mit dem (Durch-)Schlafen zu tun...
Vielleicht braucht deine einfach nur gerade etwas mehr Energie und holt sie sich durch eine zusätzliche Mahlzeit. Du brauchst da nichts ändern, denn etwas schwereres als Brot oder Gries gibt es ja bald gar nicht mehr.
Zumal ich auch immer wieder höre, dass gerade Kinder mit vollem Bauch schlechter schlafen.
LG Melli
Re: sattmachendes Abendessen??
also ich denke auch das liegt nicht am Essen. Raphael hat noch nie durchgeschlafen u. der futtert total viel. Der ißt abends mit uns immer Brot mit Butter u. eine Stunde später ißt er noch seinen Grießbrei u. trotzdem hat er gegen 1.00 Uhr schon wieder Hunger u. trinkt nochmal 200 ml Aptamil2
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch auch.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Re: sattmachendes Abendessen??
Unsere Juma hat 11 Mon... nicht durchgeschlafen und ich habe irgendwann auch angefangen abends den Brei in sie reinzustopfen :O) Und dann habe ich mir noch gedacht... nochmal gegen 23h wecken , Flasche und dann bitte bis 08h schlafen.
Leider hat das nicht einmal geklappt.
Wenn ich das hier so lese und an Juma beobachte, hat es wirklich nicht unbedingt etwas damit zu tun.
Habe ich aber auch immer so gedacht! Meine Ma hat bei meinen anderen Kids immer gesagt "Viel Brei und Schmelzflocken am Abend, hast Du auch immer bekommen" *würg*!!!
Aber bei den anderen hatte ich auch nie ein Durchschlafproblem, die haben alle von Anfang an durchgeschlafen.
Nur Juma nicht und das war eine sehr harte Zeit *jammer-immer-noch*
Seit 1 Monat....schläft sie nun durch! Und wie! So früh und so schön lang! Und das einfach so. Ohne Essensumstellung oder Massenessen.
Ich drücke Dir die Daumen...das es bei Euch bald klappt!
LG Carmen, deren Augenringe komplett wech sind!
Uiiih falsch gedrückt. Ist natürlich für Chrissy!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen