Suchen Menü

sattmachendes Abendessen??

Hallöchen ihr Lieben, meine Maus wacht seit einigen Wochen immer nachts auf und ich habe mir nichts dabei gedacht und ihr die Flasche gegeben. Vor 2 Tagen hat dann so laut ihr Magen geknurrt, dass ich dachte, mensch Kind du hast doch gerade gegessen, warum hast du schon wieder Hunger? Sie bekommt abends Griesbrei. Wir haben zwischendurch auch schon die Stulle (Scheibe Brot) probiert, aber nach 2 oder 3 Tagen will sie sie einfach nicht und spuckt alles aus. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, was ich sonst noch Abends zu Essen machen kann, was länger satt macht??
Liebe Grüße Chrissi
P. S. Ich wünsch euch einen supi Rutsch und trotz Knaller schlafende Kinder
Bisherige Antworten

Hat aber nichts mit dem (Durch-)Schlafen zu tun...

Wie lange etwas im Magen bleibt hat nichts mit dem Durchschlafen zu tun! Meine Tochter kann abends Griesbrei oder "nur" grüne Gurke essen und schläft in beiden Fällen durch.
Vielleicht braucht deine einfach nur gerade etwas mehr Energie und holt sie sich durch eine zusätzliche Mahlzeit. Du brauchst da nichts ändern, denn etwas schwereres als Brot oder Gries gibt es ja bald gar nicht mehr.
Zumal ich auch immer wieder höre, dass gerade Kinder mit vollem Bauch schlechter schlafen.
LG Melli

Re: sattmachendes Abendessen??

Hi,
also ich denke auch das liegt nicht am Essen. Raphael hat noch nie durchgeschlafen u. der futtert total viel. Der ißt abends mit uns immer Brot mit Butter u. eine Stunde später ißt er noch seinen Grießbrei u. trotzdem hat er gegen 1.00 Uhr schon wieder Hunger u. trinkt nochmal 200 ml Aptamil2
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch auch.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005

Re: sattmachendes Abendessen??

Hallo Andrea!
Unsere Juma hat 11 Mon... nicht durchgeschlafen und ich habe irgendwann auch angefangen abends den Brei in sie reinzustopfen :O) Und dann habe ich mir noch gedacht... nochmal gegen 23h wecken , Flasche und dann bitte bis 08h schlafen.
Leider hat das nicht einmal geklappt.
Wenn ich das hier so lese und an Juma beobachte, hat es wirklich nicht unbedingt etwas damit zu tun.
Habe ich aber auch immer so gedacht! Meine Ma hat bei meinen anderen Kids immer gesagt "Viel Brei und Schmelzflocken am Abend, hast Du auch immer bekommen" *würg*!!!
Aber bei den anderen hatte ich auch nie ein Durchschlafproblem, die haben alle von Anfang an durchgeschlafen.
Nur Juma nicht und das war eine sehr harte Zeit *jammer-immer-noch*
Seit 1 Monat....schläft sie nun durch! Und wie! So früh und so schön lang! Und das einfach so. Ohne Essensumstellung oder Massenessen.
Ich drücke Dir die Daumen...das es bei Euch bald klappt!
LG Carmen, deren Augenringe komplett wech sind!

Uiiih falsch gedrückt. Ist natürlich für Chrissy!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen