Suchen Menü

pre oder doch besser 1?

hallo,
mein kleiner (10.01.05) bekommt noch die pre milch und zusätzlich halt menüs und breie am abend. nun frage ich mich, ob ich von der pre auf die 1-er umstellen sollte. er ist normal gewichtig und entwickelt sich gut. ich habe nicht früher umgestellt da sein darm da noch nicht ausgereift war und ervon der 1-er bauchweh hatte. soll ich es jetzt machen?
lg
maggie
Bisherige Antworten

Warum ?

Wenn er 5,5 Monate mit der Pre super klar gekommen ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, jetzt zu wechseln... die Pre ist der MuMi immer noch am ähnlichsten... Sein Darm ist auch jetzt noch nicht ausgereift ! Mit ca. 1 Jahr kann man von einem ausgereiften Verdauungssystem sprechen...
Ich würde an Deiner Stelle bei der Pre bleiben...
Viele Grüße,
Katrin

Re: pre oder doch besser 1?

Hi Maggie,
wenn er gut zunimmt und satt davon wird, würde ich noch nicht umstellen.
Ich hätte meiner gerne solang wie nur möglich pre gegeben, aber sie ist schon mit drei Wochen davon nicht mehr satt geworden.
LG STEFFI

Re: pre oder doch besser 1? aber die breie...

haben oft folgemilch als zutat. darf ich ihm diese dann geben obwohl er halt diese nicht gewohnt ist?
maggie

Hallo,

Hi,
also ich habe Lenny auch ziemlich schnell die 1er gegeben. Und jetzt wo er Beikost erhält wieder auf anraten meines KIA auf Pre umgestellt !!
LG
Sandra
Lenny geb. 08.01.05

Re: pre oder doch besser 1? aber die breie...

Hi Maggie,
ja, Du kannst ihm diese auch geben. Bei meiner Zweiten war es auch so und die hat pre dann bis zu einem dreiviertel Jahr getrunken und hat gleichzeitig auch Breie mit Folgemilch gegessen.
LG STEFFI

Lass es bei der pre-Milch!!!

Hallo Maggie!!!
Warum willst du denn umstellen, wenn dein kleiner es gut verträgt???
Ich habe meine Große nur mit pre gefüttert und sie ist auhc mit einem Jahr noch satt geworden und Noemi wird auch keine 1er Milch bekommen.
Solange dein Süßer satt wirdist doch alles in Ordnung.
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen