positiver Test und nicht schwanger laut FA?
das ist echt der Hammer!
Habe seit letzte Woche Montag immer wieder positiv getestet (Test von Ebay und Testamed)! Heute war ich beim Arzt und der meinte: NICHT SCHWANGER!
Weder nach Ultraschall noch nach seinem SST!
Hab dann 15 Minuten später zu Hause nochmal einen Test gemacht. Diesmal von der Apotheke "Clearblue". Der zeigte wieder fett positiv an!!!! Auf meine Frage hin, weshalb dann meine Tests positiv waren, meinte er nur, dass die Tests falsch wären bzw. ich diese falsch durchgeführt hätte. Bin ich denn zu blöde, einen SST zu machen?
Was soll ich denn jetzt glauben? Okay, wenn er auf dem US noch nichts sieht is ja egal... aber er muss dem doch nachgehen, wieso die Tests positiv waren? Könnte ja auch eine Eileiterschwangerschaft sein! Und wieso hat er dann nicht nochmal einen Test in der Praxis gemacht? Vielleicht sind die dort zuuuu blöd zu testen!!
Bin total durch den Wind. Könnte nur noch heulen!
Geh morgen früh nochmal zu nem anderen Arzt. Mal sehen, was der meint!
So, musste mich jetzt auskotzen...
Danke fürs zuhören
VLG
Karin
Re: positiver Test und nicht schwanger laut FA?
Zudem kann es sein, dass er eben per US noch nichts gesehen hat, ist ja nicht ungewöhnlich so ganz am Anfang.
Ne ne, such Dir mal nen anderen, netteren Arzt und lass Dich beruhigen:
Du bist schwanger!
Liebe Grüße
Peggy
Das gibt´s ja nicht! Such dir nen anderen Arzt!...
Ich hoffe du findest einen kompetenten und lieben Arzt!
LG Melli
P.S. hab den Test in meinem Profil!!
Hab ich da was falsch verstanden? *ironisch gemeint*
DANKE
Halli Kathi26
LG Melli
Re: Halli Kathi26
der erste pos. Test war am 03.05., also letzte Woche Montag.
LG
Karin
*eingeschlichen*
Re: *eingeschlichen*
nein, er hat keinen Bluttest gemacht! Es war ja schließlich kurz vor der Mittagspause.
Er meinte nur ich soll in zwei Wochen wieder kommen.
Danke für die Aufmunterung!
Das lässt mich hoffen.
VLG
Karin
hab es ihm auch gesagt, aber er meinte halt "die Tests sind nicht so sicher".
Wohlgemerkt, ich habe eine halbe Stunde später mit Cleartest von der Apotheke getestet (in meinem Profil zu sehen) und der war SOFORT positiv, von wegen 5 Minuten warten. Und die zweite Linie ist etwas dunkler als auf dem Bild!
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Geh morgen zu nem anderen Arzt und nimm dann auch den Test mit!
lg
karin
Untersuchung 2. Arzt
also:
erstmal meinte der Arzt von heute, dass es unverantwortlich von dem anderen Doc sei, mich einfach so nach Hause zu schicken! Ich zitiere "das gibts ja nicht".
Naja, aber egal.
Ich hab ihm die Geschichte erzählt. Dann hat er erstmal US gemacht.
Er konnte einen "Schatten" in der Gebärmutter erkennen, was vermutlicherweise die Schwangerschaft ist. Die Schleimhaut ist nicht aufgebaut, deshalb kann er sich das alles nicht erklären.
Er glaubt nicht, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, denn sonst hätte ich Schmerzen. Aber er kann es natürlich nicht ausschließen.
Schwangerschaftstest in der Praxix war positiv (Gott-sei-Dank!). Somit liegt eine Schwangerschaft vor. Die Frage ist nur: wo. Wenn es das ist, was er auf dem US gesehen hat, dann müsste es sich weiterentwickeln. Und drum soll ich nochmal in einer Woche kommen.
Desweiteren hat er mir Blut genommen. Das Blut wird jetzt untersucht und dann kann er mir mehr sagen. Sollte bei der Blutuntersuchung nix rauskommen, wird eine Bauchspiegelung gemacht, damit man sieht, wo die Schwangerschaft "sitzt".
Das ist doch echt der Hammer, oder?
Der andere Doc hat mich einfach so weggeschickt! Bis in 2 Wochen kann weiß-Gott-was-alles passieren.
Auf jeden Fall muss ich jetzt abwarten.
Aber ich bin beruhigter. Er untersucht es zumindest und schaut, was los ist.
Soviel zu mir...
Wünsche ein schönes WE.
Gruß
Karin
im Ultraschall kann man so früh eigentlich nichts erkennen, vielleicht aufgebaute Schleimhaut. Ich glaub das war 6. Woche wo man was sieht, bei guten Geräten.
Aber einen normalen Test hätte er ja machen können.
Viel Glück
Sternenfeder
LG Maibaum
Mit Entsetzen muss ich hier lesen, was für ein "netter" Arzt dich da untersucht hat! Du musst dir unbedingt eine zweite Meinung einholen, schon allein, um eine Eileiterschwangerschaft 100 %ig auszuschließen! Der hat nicht richtig nachgesehen, der I... Ich schließe mich meinen Vor"leserinnen" an und bestärke dich darin, dir einen anderen Arzt zu nehmen...
Ganz feste gedrückte Daumen für dich!!!
von
tiinaa
DANKE Euch allen! Habe morgen einen Termin...
Hoffentlich werde ich dort nicht als "Simulant" dargestellt.
Habe vorhin bei dem Arzt von heute morgen nochmal angerufen, weil ich eine Überweisung zu einem anderen FA wollte (geht nicht, wusste ich nicht) dann habe ich mich nochmal mit der Sprechstundengehilfin unterhalten, ich zitiere: "die Tests von den Apotheken sind nicht so sicher"... "den haben sie eben falsch gemacht". Bin ich zu blöd in ein sauberes frisch gespültes Glas zu pinkeln und 10 Sek. lang den Teststreifen rein zu halten?
Ich sagte daraufhin dass "sie wohl zu blöd sei"... und hab aufgelegt. Mensch, ich bin so auf 180!!!
Ich wünsche das keinem von Euch.
Drückt mir morgen die Daumen.
Melde mich wieder.
Gruß
Karin
Bestehe dort auf Blutentnahme!!!
Hallo kathi
also ich zweifel wirklich an deinem Arzt. Ein SS-test kann jeder machen und wenn der positiv anzeigt ist auch hcg in deinem Urin, basta. Was mir allerdings Sorgen macht ist der schwache anstieg, wenn du schon vor einer Woche den ersten positiven test hattest dann zeigt der Clearblue viel zu schwach. Sorry ich weiß sowas mag niemand gerne hören aber es kann sich dabei auch um eine Eileiter-SS handeln, dann ist klar das er in der gebärmutter nichts sieht oder das sich das Kleine eben verabschiedet.ich hoffe natürlich das beides nicht zutrifft und das es mit dem Clearblue eben nur ein Zufall war und du eine intakte SS hast!!!!! ich drück dir die daumen. Ich will dir auch keine Angst machen ich finde nur das dein Arzt verantwortungslos ist.
GGGGLG
Chick+Nicki 28+2
Hallo Kathi
Ich hab mir deinen Test angesehen und ich finde, dass der für einen Clearblue (dafür, dass du schon seit 3.5. pos. testest) ganz schön schwach ist.
Ich will dir jetzt keine Angst machen und ich hoffe sehr, dass alles ok ist, aber lass unbedingt einen Bluttest machen!
Ich hoffe du findest einen super lieben Arzt, der dir eine intakte SS bestätigt!!!
Viel Glück!
LG Melli
Re: Hallo Kathi
Auch wenn es sich nicht entwickelt: mir stinkt es nur, dass er auf meine positiven Tests nicht eingegangen ist!
Und vorallem daraufhin nicht weitere Untersuchungen gemacht hat und z.B. eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen hat. Irgendwo muss ja etwas sein, weil HCG ist da. Und HCG ist nur dann, wenn eine Schwangerschaft besteht! Aber sein Test war ja negativ! NEGATIV!!!
Egal...
morgen gehts zum anderen Arzt und dann seh ich weiter.
VLG
Karin
Re: mir ist gestern dasselbe passiert!a
mir ist gestern genau dasselbe passiert. Am Montag (11.5) habe ich 5x positiv getestet (SST von ebay), am Dienstag bin ich zum FA (sehr verunsichert, weil völlig überrascht über das positive Testergebnis). Meine FA hat US gemacht, konnte leider nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut erkennen, hat dann von ihrer Arzthelferin erneut einen Test gemacht (hatte selbst Morgenurin mitgebracht), der negativ war... dann bekam ich die Aussage: "Warten Sie am besten mal ab, wenn Sie in 10 Tagen noch keine Periode habe, kommen Sie einfach nochmal rein und wir testen nochmal. Auf Wiedersehen."... Ich war dann völlig verwirrt und habe mir sofort einen Test aus der Apotheke besorgt (Clearblue, erneut positiv) und heute Nachmittag nochmals einen von Schlecker... beide eine superdicke rosa Linie...
Ich bin ehrlich gesagt genauso verwirrt wie du... Wirst du jetzt den Arzt wechseln? Ich überlege das nämlich auch gerade, doch wie findet man einen guten FA, wenn nicht durch Empfehlung??? Ich will nämlich jetzt nicht im Bekanntenkreis herumfragen, würde eine SS nämlich (falls es so wäre) zunächst einmal für mich behalten (habe erst letzte Woche einen neuen Job unterschrieben, den ich im September antrete, natürlich unwissendlich)...
Viele Grüße, Sonnie
das ist ja der Hammer! Albtraum für jede Frau, oder? Ich wünsche sowas niemandem!
Ich habe morgen früh einen Termin bei einem anderen Arzt. Den hab ich von vielen empfohlen bekommen.
Der Arzt heute meinte auch nur: er kann eine Schwangerschaft NICHT ausschließen. Auf meine Frage hin nach der Schleimhaut, ob die schon aufgebaut sei... hat er nix gesagt. Wieder nur drumrum geredet, hat wohl nicht danach geschaut.
Meine Nerven liegen heute total blank. Weil ich hatte mit viel gerechnet (hatte schon 2 Fehlgeburten vor der Geburt meiner Tochter Julia), aber dass der Test von ihm negativ ist... damit hab ich nicht gerechnet.
Bin ja gespannt, was sich morgen rausstellt!
Alles Gute für Dich! Zumindest das mit der Schleimhaut hört sich ja schon mal gut an! Hast Du keine Gute Freundin, die Du einweihen kannst und evtl. nach deren Arzt fragen kannst? Oder Nachbarin etc. Solche Leute, denen Du Dich anvertrauen kannst und die nicht gleich losplappern.
Ich drück Dir die Daumen...
Gruß
Karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen